Meerschweinchen Futter / Ernährung

Unboxing greenhopper

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Ich habe ja angekündigt mal bei greenhopper zu bestellen,weil ich neugierig war.das hier ist heute angekommen

    Bestellung am 6.9.salatkiste 3 kgmit Kräutern insgesamt 23,89€

    Ich finde das ist eine tolle Alternative.Ich muss dazusagen,ich kaufe nicht gerne ein😊zwei riesenlöwenzahn fehlen schon,weil die Schweinchen sich beim auspacken schon beschwert haben 🤷🏻‍♀️


    Ach ja und der Hund fehlte leider 😁

  • Das sieht echt toll aus. Wie war die Frische und Verpackung?


    Ich würde mich auch von anderen Usern über Feedback freuen.


    Ich kaufe auch nicht besonders gern ein und aktuell habe ich auch nicht so den Kopf x Läden abzusuchen nach Gemüse XY. Denn meine Gourmets mögen natürlich aus unterschiedlichen Läden unterschiedliche Produkte 😒 daher habe ich überlegt mir das grenznah liefern zu lassen und dann abzuholen. Kostet immer noch weniger Zeit als durch die Gegend zu rennen 🙈

  • Also ich kann Grünhopper nur empfehlen,haben vergangenen Winter öfters bei denen bestellt,alles in Topqualität.

    Dauert manchmal paar Tage von der Bestellung bis zum verschicken,weil die nicht täglich verschicken.


    Glaube Montags werden die Bestellungen vom WE abgearbeitet und Mittwoch /Donnerstag dann die,vom Wochenanfang.


    Ich bestelle dieses Jahr auch wieder,garantiert.

  • Urfnip alles prima 👌🏻 Verpackung 1karton,Trennwände,1 Plastik Wasserflasche zum kühlen,ob das jetzt unbedingt sein muss weiß ich nicht😊ist aber meine 1.frischekiste.

    Aber bestimmt nicht meine letzte,viele verschiedene Salate und Kräuter,große Gebinde,nicht diese fitzeligen Tüten die ich hier sonst finde…..

  • Ich kann auch nur Gutes von Grünhopper berichten. Bei uns gab es - glücklicherweise - trotz der Trockenheit genug Wiese diesen Sommer, da füttere ich nur mal etwas Chicoree, Kräuter, Romana, etcpp. nebenbei mit. Wir nutzen die Wiesenzeit aber auch noch so lange aus, wie nur möglich.


    In der Winterzeit bin ich echt gerne auf Grünhopper ausgewichen. Hat auch super lange gehalten, wir haben die Kiste einfach immer auf der Terrasse im Kalten gelagert. Ansonsten rennen wir ständig in den Supermärkten rum - bei den aktuellen Preisen schenkt sich das preislich auch nix und die Märkte können mit der Qualität von Grünhopper meinem Empfinden nach auch nicht mithalten.


    Von mir ganz klar Daumen hoch für Grünhopper 👍🏻 Auch ich werde diesen Winter wieder eine treue Kundin sein 🥳

  • Urfnip 1 Plastik Wasserflasche zum kühlen,ob das jetzt unbedingt sein muss weiß ich nicht😊


    Vermutlich schon - immerhin ist das Paket mindestens einen Tag unterwegs und Salate werden ja doch ziemlich schnell welk. Allerdings war da meine Befürchtung, dass zur Frischhaltung so viel Müll mitgeliefert wird, dass es ökologisch wiederum ein Schwachsinn wäre. Aber eine Flasche hält sich ja noch im Rahmen.

  • Ich habe ja momentan öfters kräuterprobleme... Da interessiert mich auch wielange die Kräuter frisch bleiben.

    Wenn ich z.b. vom Markt welche hole und ins Wasser stelle sind sie am nächsten Tag schon nicht mehr schön. Genauso wenn ich sie in den Kühlschrank lege.

  • Ach ja und der Hund fehlte leider 😁

    Frechheit, sofort reklamieren 🤣


    Also meine letzte Lieferung kam auch sehr schnell, innerhalb 2 Tagen.

    Ich hatte frisch nur Dill dabei, eben auch mit der Wasserflasche... Einmalig OK aber bei einer wöchentlichen Lieferung schon ordentlich "Müll". Sonst ist alles super in Papier verpackt, da gibt es nix zu meckern.


    Im Sommer bestelle ich eigentlich nicht dort, eher Herbst / Winter. Da hatte ich es tatsächlich auch schon, dass der riesenlöwenzahn am Rand leicht matschig war, vermutlich weil es extrem kalt war zu der Zeit und die Temperaturen selbst tagsüber unter dem Gefrierpunkt lagen...

  • Ich habe ja momentan öfters kräuterprobleme... Da interessiert mich auch wielange die Kräuter frisch bleiben.

    Wenn ich z.b. vom Markt welche hole und ins Wasser stelle sind sie am nächsten Tag schon nicht mehr schön. Genauso wenn ich sie in den Kühlschrank lege.

    kam am Mittwoch an, heute sieht er so aus. Vollkommen OK finde ich ...

    Steht im Gefäss mit Wasser in der Kühlschranktür ..

  • Ich habe den ganzen letzten Winter durch und jetzt bis Ca. Ende März wöchentlich eine Kiste von den Grünhoppern bekommen. Den Sommer über gibts hier Gras und Kräuter vom Feld.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Qualtität bei denen.


    Ich werde aber mal nachfragen, ob die nicht 2 x die Woche verschicken können. Denn der Kisteninhalt hält frischemäßig höchstens 3 Tage, auch wenn das Gemüse im Kühlschrank ist. Dann fängt es an zu gammeln.

    Da fehlen mir immer weitere 3 Tage mit Frischfutter für meine 5 verfressenen Raupen.

  • ^^^^

    So in etwa :P die kleinen Fressraupen. Aber echt prima was da geliefert wurde. Der Preis passt auch. Wie lange ist das den haltbar? Das muss ja tatsächlich binnen einer Woche gefuttert werden. Oder man trocknet ein wenig davon und packt es dann in die Heuraufe samt Stroh.