Meerschweinchen Futter / Ernährung

Unboxing greenhopper

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • wie viel bestellt ihr den pro Schweinchen?

    Ich habe 11 kg für 12 Schweinchen bestellt.


    Hauptsächlich auch nur zum Testen als alternative , weil der Supermarkt gerade kaum mehr was her gibt an Salat, aktuell nur Romana und selten mal Chicorée oder Lollo... Das ist mir zu einseitig 🙄

    Ich hoffe bald auf Endivie im Supermarkt 🙏🏻



    Das ist der Inhalt meiner Kisten:

  • SchweinchenTrio,sowas hatte ich noch nicht und ich bestelle jetzt schon das 2. Jahr bei denen.

    Ärgerlich ,aber kann passieren.


    Lange Lieferzeiten hatte ich aber auch schon, hab die Erfahrung gemacht,am besten kommt man weg wenn man am Wochenende bestellt,dann wird das am Wochenanfang frisch ausgeliefert.


    Meine Lieferung ging letztens ziemlich flott, Montag bestellt und Mittwoch war es da.

    Von meinen vorige Woche gelieferten Radiccio hab ich hier immer noch einen im Kühli,der ist noch gut fressbar.

  • Hatte das Problem von SchweinchenTrio auch Mal bei einer Grünhopper Bestellung. Riesenlöwenzahn, der war auch schon etwas matschig an der Außenseite. Lag wahrscheinlich damals an den Temperaturen, war Dezember. Hatte die Versandbestätigung ebenfalls am Freitag bekommen, das Paket kam erst Mittwoch.


    Ich bestelle Salat & co nur mit, wenn ich was anderes brauche. Dann bestelle ich Sonntag oder Montag, ist dann recht zügig da. Sonst hol ich es bei uns vor Ort.


    Ich finde 25€ Gutschrift echt ok, du konntest ja trotzdem noch viel nutzen aus der Lieferung oder? Und wie oft hab ich im Laden schon Salat gekauft, der sich Zuhause beim Waschen / schneiden als unbrauchbar rausgestellt hat.

  • Leider halten auch die anderen Sachen kaum noch. Selbst der Riesenlöwenzahn im Wassereimer hängt. Die Sachen müssen definitiv schon Freitag als die Versandankündigung kam im Paket gewesen sein und nicht erst Montag am ersten DHL Bearbeitungstag. Der 25€ Gutschein ist schon schön, aber wenn jetzt noch mehr in den Müll muss, weil schon nach einem Tag fast alles welk ist, ärgert mich das trotzdem. Ist einfach auch schade drum.

    Wenn ich den Gutschein einlöse, werde ich auch sonntags bestellen, in der Hoffnung, dass es dann frisch ankommt.

  • Ja mach das, wie gesagt mir ging es auch schonmal so mit Freitag bestellen.

    Dachte sie schicken erst Montag los.


    Jetzt mach ich das Sonntag oder Montag und Mittwoch/ Donnerstag ist es meist da.

    Man muss halt einfach die 2 bis 3 Tage Post bzw Versand mit rein rechnen in die Haltbarkeit. Bestelle aber eher selten, nur fürs Frischfutter ist es mir zu aufwendig und zu unsicher. Ich geh ja eh 2x die Woche einkaufen ...


    Mehr als ne Woche bleibt hier aber ehrlich gesagt nichts frisch (an Salat & co) egal wo ich kaufe.

  • Hatte denn schon mal jemand hier ähnliche Beschwerden oder hatte ich einfach nur wieder „Glück“? 🙈🙈 Die Bewertungen sind ja ansonsten wirklich super. Deshalb habe ich es ja auch ausprobiert

    ICH hatte schon mal so ein Pech! Habe enttäuscht reklamiert und eine Gutschrift erhalten.


    Aber wie auch @ Urfnip hier schon gesagt hat: da wird etwas angefroren gewesen sein, denn das passiert mir zuhause auch schon mal, wenn der Kühlschrank zu vollgestopft ist und der Salat hinten anfriert.


    Ich habe Mühe, 3 kg Salate für 5 Schweinchen sooo unterzubringen, dass es nicht gammelt, bis sie alles gefressen haben.

    2 x die Woche eine 2 kg Kiste wäre besser, aber das kostet so viel Versand!

  • Ja, es wäre tatsächlich praktischer kleinere Mengen in kürzeren Abständen zu kaufen. Aber bei den steigenden Energie- und Spritpreisen kann ich die Umlage der Versandkosten auf den Kunden natürlich auch verstehen.


    Zumindest weiß ich jetzt, dass meine Schweinchen Frisée und Radicchio lieben. Beides gibt es hier kaum. Werd den Gutschein wohl dafür und für Fenchelgrün einlösen. Im Gegensatz zum Riesenlöwenzahn hat der sich noch gut gehalten. Ebenso die Petersilie, aber die verfüttere ich normalerweise nicht, da meine Herren Blasengrieß-Anwärter