Riesenlöwenzahn ist leider nebst Dill auch so eine Weicheierpflanze. Hab hier letztens in einem türkischen Supermarkt wunderschöne entdeckt und gleich 4 gekauft (2 pro Tag), denn länger hält es sich leider nicht. Und ist auch etwas unpraktisch unterzubringen im Kühlschrank wenn man nicht so ein XXL Ding hat.
-
-
-
Ja, den Staudensellerie muss ich auch immer quetschen 🤣 aber der hält wenigstens schön lang
-
Ich stecke den Riesenlöwenzahn in einen Eimer mit Wasser und stelle ihn kühl.
Finde dadurch hält er sich ganz gut.
Mit Sellerie,ob Staude - oder Knolle (mit und ohne grün) brauch ich meiner Bande nicht zu kommen,den mögen sie nicht. Und auch keine Futterrübe.
-
Meine lieben Sellerie, aber verschmähen dafür Dill, könnt ihr euch das vorstellen?! 😳😱🤣
-
Schwer vorstellbar aber was will man machen.
Von dem Fenchelgrün waren meine letztens sehr begeistert.
Muss mal gucken ob die schon Grünkohl haben,den mögen meine auch.
-
Schade,haben sie noch nicht.
Bei meiner letzten Bestellung hatten sie geschrieben den würde es ab 23.9 geben.
Im Edeka gibt es auch noch keinen.
-
Als ich bestellt habe, gab es welchen. Hab mich aber nicht recht ran getraut. Hatten wir noch nie. Kohl ist ja immer so eine Sache… vertragen es eure gut?
-
Blätterkohl wird hier besser vertragen als Hartkohl wie Broccoli. Chinakohl war bisher immer am verträglichsten. Man kann mit ganz kleinen Mengen anfangen und dann steigern, ist super Winterfutter.
-
Brokkoli vertragen meine super, wird auch sehr gern gefressen. Bisher hatte ich generell Glück was Blähungen angeht. Hatte mir bei Haltungsbeginn direkt eine Meerschweinchenhazsapotheke zugelegt, darin natürlich auch SabSimplex, aber bisher habe ich es noch nie gebraucht
-
Also ich hatte mit Grünkohl noch keine Probleme.Brokkoli geht hier auch gut.
Ich hab in meiner Hausapotheke IMMER auch eine Flasche Colosan,war mal ein Tip von Marie-Luise und ich glaube bald ,dass hat meinen kleinen Notfall damals das Leben gerettet.
Sab hab ich und auch die Magen-Darm-Entspannungskapseln. Sicher ist sicher.
Lieber haben als brauchen.Meine Devise.
-
Ich hab am Sonntag bei Grünhopper die Bitter-Salatbox und noch ein paar Salate und Co. bestellt.
Nun bin ich mal gespannt wie das dieser Tage hier ankommt ?
Wir hatten vergangene Nacht - 11 Grad und jetzt haben wir auch schon wieder knapp 10 Minusgrade.
Hätte ich gewusst was wir für Wetter bekommen,hätte ich mir die Bestellung verkniffen.
-
Paket ist eben rein und es ist alles tiptop.
Hätte ich nicht gedacht.
Hatte auch mal rote(n) Mizuna mitbestellt,hab gelesen das der gut bei Harnwegsinfekten sein soll ,hab ja 2 Blasenschweinchen.
Der wurde eben schon verkostet und für gut befunden.
-
Ohhhh, Sorry, da ist beim Bilder laden was schief gelaufen.
Vielleicht kann Marie -Luise da was von löschen? Entschuldigung
-
Ich hatte diesen "salat" auch mal und mich gewundert was das ist.
-
Hab ihn mal auf "Gut Glück" gekauft weil ich eben gelesen hatte ,gut bei Harnwegproblemen.
-