• Der Sitzgelegenheitentest

    Wie versprochen nun die Auswertung des Test für die Stühlchen an der Tafel:


    Es sind mir noch Ideen für andere Sitzgelegenheiten für die Schweinchen gekommen, deshalb habe ich keinen Stühlchentest, sondern eher einen Sitzgelegenheiten-test gemacht😅


    Welche Sitzgelegenheiten gab es?


    Diese Kuschelmuschel:


    Dann wollte ich ihnen ein Stühlchen bauen, das ist “etwas” zu groß geworden, deshalb hier der Riesenstuhl😬🤣


    Dann habe ich ihnen noch ein Sofa gebaut:


    Dann gab es noch ein großes Kuschelnest:


    …und zwei kleine


    Dann noch diesen Stuhl:



    Das wurde dann erstmal alles aufgebaut…



    Dann hat nur noch das Futter, bzw. die Tafel gefehlt:

  • Nun zur Auswertung:


    Die Kuschelmuschel:

    ⭐️Favorit von Flitzer

    💬Begründung von Flitzer: Man konnte sich drinnen verstecken und hatte ein Dach überm Kopf!

    Abstimmung unter allen Schweinchen:

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


    Der Stuhl:

    ⭐️Favorit von Shadow

    💬Begründung von Shadow: Der Stuhl ist sehr groß und ich kann super drunter sitzen und Futtern!

    Abstimmung unter allen Schweinchen:

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


    Das Sofa:

    Favorit von niemandem

    💬Begründung: Die Liegefläche ist viel zu klein!

    Abstimmung unter allen Schweinchen:

    ⭐️

    Warum das Sofa trotzdem einen Stern hat:

    Die Swinnies haben nach der Fütterung alle zusammen dran genagt und fanden das Holz sehr lecker…Zweckentfremdet😅


    Das große Kuschelnest:

    Favorit von niemandem

    💬Begründung: Der Rand ist zu hoch

    Abstimmung der Swinnies:

    Warum das Kuschelnest 0 Sterne hat: Das Kuschelnest wurde von den Swinnies nicht genutzt


    Die zwei kleinen Kuschelnester:

    ⭐️Favorit von Blitz

    💬Begründung: Es war sehr kuschelig, ich bin die ganze Zeit nur da gewesen!

    Abstimmung unter allen Schweinchen:

    ⭐️⭐️⭐️⭐️

    Warum es nur 4 und nicht 5 Sterne sind: Blitz und Cookie haben die beiden Kuschelnester sehr gut genutzt, dafür haben die anderen diese fast komplett ignoriert.


    Der Legostuhl:

    Favorit von niemandem

    💬Begründung: Die Schweinchen waren regelrecht angeekelt vom Plastik! Er ist als Meerschweinchenstühlchen klar durchgefallen, da er einen komplett falschen Eindruck über Meerschweinchen vermitteln kann und auch für sie u.U. gefährlich ist! Bspw. wegen Anknabbern. Die Schweinchen waren auch nicht sonderlich interessiert dran, sie haben sich auch nicht mit Futter hinlocken lassen.

    Abstimmung unter allen Schweinchen:

    Warum keine Sterne? siehe Begründung

    Anmerkung: Da ich mit diesem Bild nicht vermitteln will, das Meerschweinchen Spielzeug für kleine Kinder sind und auch Angst hatte, dass die Schweinchen dran knabbern oder so, wurde dieser Stuhl schnell wieder aus dem Gehege entfernt!

  • So, jetzt gibts endlich mal wieder ein Update von uns!


    Zuerst einmal das Wichtigste: Alle Schweinchen sind wohlauf und verfressen wie eh und je, auch wenn wir jetzt in letzter Zeit etwas öfter zum TA mussten.


    Am 22.01. war ein ganz besonderer Tag: Cookies 2. Geburtstag!


    Traditionsgemäß hat auch Cookie ein Geschenk bekommen: Ein Himmelbett.

    Zudem gab es dann noch Pizza, Sushi und Herzen aus Gemüse, weil es bei uns am Geburtstag für die Swinnies immer (auch) 'Menschenessen für Meerschweinchen' gibt (Beispielsweise gab es an Pfotes Geburtstag Burger, Donuts und Pommes)



    Sushi, Pizza und Herzen, leider nicht soo gut gelungen:(


    Cookie das Geburtstagskind in ihrem Himmelbett<3


    Gesundheit der Swinnies:

    Wie schon oben erwähnt fressen sie alle sehr gut und sind auch munter. Cookie hat aber eine Kehlkopfentzündung diagnostiziert bekommen und bei Blitz wurde von dem Knubbel eine Zellenprobe entnommen. Sonst ist alles prima<3<3