• Uhm...ok ...

    Aber hat ihr das nicht wehgetan, da so drinnen zu sitzen?

    (Vielleicht sieht es aber auch nur auf dem Foto so ,,schmerzhaft,, aus ;))


    Ich würd mich das nicht trauen, meine Schweinchen so ein Fahrrad ,,fahren,, zu lassen^^ Die fahren mir noch davon,um dann im Kühlschrank beim Futter zu wohnen;)


    Aber das mit den Stühlen werde ich auf alle Fälle probieren, habe schon ein paar witzige Ideen^^ Da hast du mich auf was gebracht:D:D8o

  • Löwenzahn


    Mag sein, dass das okay für Rosi war, was ich nicht denke, aber ich kenne sie nicht, deswegen kann ich das nicht ausreichend beurteilen.

    Meiner Meinung nach sendet dieses Bild aber eine ganz komische Botschaft. Soweit ich weiß sind wir doch alle keine Fans von gestellten Bildern auf Kosten der Tiere und das sehe ich hier.

    Was anderes sind Bilder beim TÜV oder wenn sie kurz draußen sitzen, aber das hier ist eine sehr unangenehme Situation und wenn sie sich dort erschreckt hätte, dann könnte ich mir vorstellen, dass das nicht so glimpflich ausgegangen wäre. Ich weiß, deine Schweinchen sind sehr entspannt, aber zu 100% weiß man es eben nie.


    Ich möchte ganz klar sagen, ich greife nicht dich persönlich an, ich würde da bei jedem etwas dazu sagen, egal ob du das bist, ein Neuling oder irgendwer anders.

    Ich finde das im Forum persönlich nicht akzeptabel.

    Du musst das Foto auch nicht löschen, aber vielleicht magst du mal überdenken, wie das Bild auf Andere wirkt.

    Wenn du dazu kommst, dass das fein ist, dann ist das dein Ding, aber ich möchte das nicht unkommentiert stehen lassen.

  • IrishGirl

    Ja, ich bin auch sehr stutzig beim Anblick dieses Bildes geworden, ich kann mir halt auch irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass das für Rosi ok war.

    Aber Löwenzahn das soll auch von meiner Seite wirklich kein persönlicher Angriff gegen dich sein. Ich meine, man merkt ja, dass dir deine Flauschmäuse extrem wichtig sind!




    Ich glaube auch, dass das Problem an dem Ganzen einfach ist, dass die Menschheit im Thema Meerschweinchen noch nicht sehr ich sag mal weit ist, deshalb entstehen (glaube ich) auch genau solche Meinungsverschiedenheiten. Deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig, dass sich alle im Klaren sind, dass solche Anmerkungen, wie bspw. hier IrishGirl gemacht hat, wichtig sind, aber auch nicht als bösartig aufgefasst werden sollten, nein im Gegenteil, ich bin mir sicher, ihr ging es nicht darum, einen Streit anzufangen! Im Endeffekt wollen wir ja alle nur, dass es den Schweinchen gut geht. Ich glaube, dass auch wichtig ist, dass wir nicht nach DEM Schuldigen suchen, sondern uns eher darauf konzentrieren, was für die Schweinchen wichtig ist und genau das ist wiederum so schwer, da es einfach nicht wirklich einen als RICHTIG definierten Weg gibt, wie man mit den Schweinchen umgehen soll, usw, da haben ja sogar Notstationen usw alle andere Ansichten. (Natürlich ist jedem klar, dass es nicht ok ist, ein Schweinchen mal eben so an die Wand zu werfen, oder so! Aber wie sieht es mit anderen ,,harmloseren,,Dingen aus (bspw. von oben die gestellten Fotos)?)Genau das lässt sich leider sehr schwer definieren m.E. Und genau das können wir doch nur verbessern, wenn wir zusammen aus unseren Erfahrungen heraus uns überlegen, wie es für die Schweinchen am Besten ist.



    Also bitte, nicht als Provokation auffassen, was ich hier geschrieben habe! Es soll eher einem bessseren Umgang dienen. Ich hoffe das ist ok...

  • Vielleicht war es aufgrund der entspannten Art von Deinen Tieren, Andreas, für Rosi nicht schmerzhaft oder unangenehm. Aber ein solches Bild kann leider manche zum Nachahmen ermutigen. Und das dürfte für die meisten Meerschweinchen sehr unangenehm bis gefährlich werden, wenn ein anderer etwas ähnliches mit seinen Tieren versucht.