• Das werde ich morgen mal fühlen Schweineleben und nein Helga, ich lasse sie Zuhause.

    Ich denke nur durch ansehen und abhören kann die Tierärztin keine versteckten Krankheiten erkennen, oder?

    Nun ja, wenn es ein meerschweinchenerfahrener TA ist, wird er Sachen sehen und fühlen können, von denen wir keine Ahnung haben.


    Meine TÄin hat letztes Jahr einen dicken Knubbel im Bauch gefunden, den ich auch nach über 40 Jahren Meerschweinen-Haltung nicht bemerkt hatte.


    Alles Gute dem kleinen Schweinchen! Wie heißt es denn eigentlich?

  • Gut zu Wissen Helga, ich bin noch Meerschweinchentierarztunerfahren und deshalb etwas skeptisch.

    Ich glaube es wird eine Bellatrix.

    Gestern saß sie dann auch neben ihrem Haus und hat gefressen, während ich daneben auf dem Stuhl saß 🙂

  • Hmm, "nur" 6gramm weniger, aber wenn Bellatrix über die Feiertage kein + auf die Waage bringt, dann darf sie am Mittwoch mit zum Arzt.

    Die Köttel haben aber mittlerweile normale Größe und auch die Farbe ist fast normal, zum Teil noch etwas hell meliert.


    Generell sehr schön, wegen dem zeitigen Ladenschluss und den Feiertagen gab es kurz vor Ladenschluss vieles günstiger.

  • Dani1993

    Hat den Titel des Themas von „Charlotte und Amadeus“ zu „Charlotte, Amadeus und Bellatrix“ geändert.
  • Endlich, das Gehege ist fertig.


    Die Vergesellschaftung mit Bellatrix war (bisher) sozusagen langweilig 😅

    Amadeus hat ihr direkt die Nase ins Wangenfell gesteckt und nach nur einer halben Stunde haben Charlotte und Bellatrix zusammen, po an Po, unter der Ebene gelegen...

    Bellatrix hat viel gepopcornt und auch die anderen beiden waren sehr neugierig.



    Generell fand/finde ich es verrückt, wie viel weniger scheu sie gleich durch die Gesellschaft der anderen war/ist.

    Ich freue mich sehr über das neue Gehege und bin auch zu 98% mit meiner baulichen Leistung zufrieden.

  • Vielen Dank Marie-Luise,