Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geschlechterbestimmung Nachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Das wäre ja sehr schön, wenn es nur 2 Weibchen wären und sie nicht ausziehen müssten. Aber nur zur Sicherheit frage ich mal nach:


    Du schreibst, dass Du "einen weiteren Käfig organisieren" musstest. Manchen Leute bezeichnen auch ein Gehege mit 2 oder 3qm als Käfig, aber andere meinen damit wirklich einen Käfig aus der Zoohandlung mit 120x60cm o.ä. Deine Schweinchen gehören hoffentlich zu den Glücklichen im größeren Gehege statt im Käfig?

  • Der Käfig für die Kastrationsquarantäne ist in der Tat nur ein Käfig aus der Zoohandlung mit 1,10x0,70m.
    Ansonsten haben die beiden Damen aber ein Gehege mit ca. 2,5 qm (s. Foto), wo auch der Bock zum Glück bald wieder rumflitzen darf 😉

  • Danke für Deine offene Antwort! Es stört sicherlich manche Leute, wenn wir ungefragt so etwas ansprechen. Aber aus meiner Sicht ist es wichtig, dass es den Tieren gut geht und nicht nur ein angefragtes Thema behandelt wird.


    Ich habe auch schon vorübergehend einen solchen Käfig genutzt. Wie Du schon schreibst, darf er ja hoffentlich bald wieder zu den anderen - und in das größere Gehege. :-)

Ähnliche Themen wie Geschlechterbestimmung Nachwuchs