• Frage steht steht ja schon oben.


    Wir haben ein wahrscheinlich/ möglicherweise auf irgendwas allergisches Schweinchen.

    Jetzt versuche ich Stück für Stück alle (wahrscheinlichen) Allergene wegzulassen.


    Einstreu ist durch Fleece ersetzt. Jetzt wollte ich ans Heu ran. Im Moment bekommen sie sonnengetrocknetes Heu vom 1. Schnitt aus der Eifel . Das finden Sie auch ziemlich lecker.


    Ich habe ausprobiert das Heu von Speers Hof (Norddeutschland, 1. Schnitt und Trocknungsanlage). Das ist hervorragend staubfrei, aber sie fressen davon einfach zu wenig.


    Habt Ihr einen Tipp für Alternativen?

  • Ja, dass Allgäuer Heustadl - Heu, das Marie-Luise benannt hat, haben wir auch. Sowohl den 1. Schnitt als auch die Profimischung haben wir regelmäßig hier. Bin absolut überzeugt davon und die Fellnasen mümmeln es sehr gern. Krümel und Staub kann man tatsächlich vernachlässigen. Bisher hatte ich auch noch nie eine minderwertige Heuladung bekommen, stets wunderbar grün und gut duftend.