Regenbogenbrücke

Dem unbekannten Meerschweinchen ...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Normalerweise stehen hier ja nur unsere geliebten Meerschweinchen. Aber jetzt ist es anders...


    Meine Tochter war gestern morgen mit dem Fahrrad auf dem Weg in die Schule und hatte es sehr eilig. Rund 300 m von uns entfernt sah sie auf der anderen Straßenseite ein totes Meerschweinchen liegen. Sie sagte "eindeutig tot aufgrund der komisch verdrehten Seitenlage".

    Da sie es sehr eilig hatte, fuhr sie weiter... (versteh ich nicht) .

    Mittags war das tote Meerschweinchen weg.


    Ich habe jetzt rumgefragt. Niemand scheint das Tier zu kennen oder zu vermissen. In dem Haus daneben wohnen neue Leute. Die haben in einem total schlecht gesicherten Gehege im Garten einen (!) Hasen.


    Mich beschäftigt das tote Meerschweinchen ganz schön ordentlich. Obwohl ich es ja nie kennengelernt habe. ;(;(;(

  • Ach Mensch ;(


    So viele Tiere haben nicht das Glück, ein Zuhause zu haben, in dem sie die Versorgung bekommen, die sie verdienen.


    Ich muss auch ganz oft an das eine Meerschweinchen denken, dass die Beine nicht mehr bewegen konnte. Ich hoffe, das hat inzwischen auch Erlösung gefunden <3

Ähnliche Themen wie Dem unbekannten Meerschweinchen ...