• Ich kann dazu nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber folgendes gebe ich noch zu bedenken:


    Meerschweinchen können - laut verschiedenen glaubwürdigen Quellen - die Hoden selbst als erwachsene Tiere noch in den Bauchraum zurückziehen. Wenn es überhaupt richtig ist, dass die Spermien bei Babyböckchen unter der Temperatur im Bauchraum "leiden" und daher erst nach dem Wechsel in den Hodensack "funktionsfähig" sind, wäre es die Frage, wie lange sie es beim vorübergehenden Zurückziehen in den Bauchraum noch sind. Mit anderen Worten: Es ist angeblich nicht so, dass die Hoden sich einmal absenken und dann immer da bleiben. Entsprechend würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, dass nicht sichtbare Hoden keinen Zeugungsfähigkeit bedeuten - erst recht nicht, wenn nur 1 Hoden noch nicht sichtbar ist.