Allgemeines

Ist diese art von kot normal nach peppelbrei

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Weißt du,als meine Kinder in deinem Alter waren (und jünger) ,hatten wir hier auch immer Getier.

    Ob 7 Wellensittich , diverse Hamster, Meerschweinchen und auch 2 Hunde (nicht alles zur gleichen Zeit,aber immer irgendwas).


    Die Kinder waren happy und haben auch sehr viel beim säubern ,beschäftigen, füttern geholfen aber ich,als Erziehungsberechtigter wusste immer,wenn irgendwas ist,die Kinder keine Lust haben oder auch mal keine Zeit,dann musste ich als Mutti einspringen.


    ICH hatte dir Verantwortung für die Kinder ,und für die Tiere.

    Und das wusste ich von Anfang an.


    Schade das deine Mutti wohl nicht so denkt,denn wenn man sich Tiere anschafft,muss man (leider) auch damit rechnen das die mal krank werden .Und TA ist heutzutage teuer.


    Wenn wir krank sind gehen wir ja auch zum Arzt.

    Du hast dein Bestes gegeben und ich kenne eure Familienverhältnisse nicht, 400 Euro sind schon ne Hausnummer,keine Frage.


    Dann bitte deine Mutti ,dass sie wenigstens nochmal zum TA geht und das Schweinchen einschläfern lässt.

    Erklärt dem TA eure Situation und redet ehrlich mit ihm.


    Alles Liebe und Gute für euch alle!!

  • ich geh morgen zum artzt kostet mich bestimmt überwindung ☹️ aber hab gesagt das sein letzter wunsch ist.Danke für dir hilfe❤️ 2 fragen hab ich noch söllt ich liber dabei sein oder macht mich das noch trauriger und die 2 solln ich ihn vorher nochma zu den anderen setzen (hab die ja vor ner weile getrennt) haben ihn aber auch nicht net behandelt als er schwäscher wurde

  • Zu den anderen würde ich ihn nicht nochmal setzen,wäre nur wieder Stress für alle.


    Rede offen und ehrlich mit dem TA,vielleicht gibt es ja doch noch ne andere Option außer das er ihn erlöst.

    Und dann könntest du ihn ,wenn er wieder gesund ist,zu den anderen setzen.


    Sollte er erlöst werden müssen wirst du sicherlich traurig sein, aber bleib stark und denke dran,er hätte dann keine Schmerzen mehr .


    So kann es ja auch nicht bleiben,irgendwas muss passieren.


    Alles Gute für morgen!!

  • nein zu den andern würd ich ihn nicht mehr setzten, ich würde ihn in ruhe lassen.

    Ich bin immer dabei wenn ein Tier beim TA stirbt, finde das ich das dem Tier schuldig bin.


    Wenn du es nicht kannst, macht das für dich sicher eine der Praxisasistentinnen,

    Frag einfach. Wenn du einen Garten hast kannst du ein kleines Grab machen.

    Oder du kannst ihn auch kremieren lassen und bekommst die Asche.


    Viel Kraft wünsche ich Euch.

  • Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, aber im echten Leben niemand da sein sollte oder alle sagen „Ist doch nur ein Meerschweinchen“, dann kannst Du hier ein offenes Ohr finden:

    Zitat


    Kinder- und Jugendtelefon


    116 111

    Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

  • Leider kommt für jedes Haustier irgendwann der Tag an dem man sich verabschieden muss.

    Es wird nicht leichter... Rede mit dem Tierarzt, du musst nicht dabei sein und kannst auch hinterher nochmal zu ihm gehen um dich zu verabschieden. Es gibt da kein Richtig oder Falsch, mach es so wie es sich für dich besser anfühlt.


    Und auch wenn es nicht gut aussieht, vielleicht gibt es ja doch noch einen Funken Hoffnung.

    Ich wünsche dir viel Kraft, es ist die richtige Entscheidung zum Tierarzt zu fahren <3.


    Es bräuchte viel mehr Menschen die sich auch im jungen Alter liebevoll um ihre Tiere kümmern, sich informieren und Hilfe suchen!

    Du machst das schon <3.

  • habs nicht meer geschafft ihn über die nacht zu stabilisieren 😞 er hätte einen anderen tot verdient😭

    Das tut mir unendlich Leid <3.

    Bitte mach dir nicht zu viele Vorwürfe, ich bin mir sicher dass er gespürt hat dass du um ihn gekämpft hast und für ihn da warst.

    Ich hoffe sehr dass du nicht nochmal in so eine Situation kommst.


    Du kannst dich hier gerne jeder Zeit melden wenn du eine Frage hast. :)


    Mein Beileid ;(<3

  • Kuschelmaus


    ja es gibt viele Wege zum Retten von Meerschweinchen. Aber das erfordert viel Erfahrung. Man muss bei Zähnen sehr schnell sein. Denn sonst lahmt die Verdauung und dann sieht man schon fast das Ende.

    Röntgen darf niemals 400€ kosten. Auch nicht für Meeries.


    Vermutlich bist du jetzt abgeschreckt, nochmal Meerschweinchen zu halten. Mach dir keine Sorgen. Du hast dein Möglichstes getan.


    Andere unter uns geben tausende von Euros aus für stationäre Behandlungen. Den Umfang hast du nicht.