Allgemeines

Ist diese art von kot normal nach peppelbrei

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich kann da nur zustimmen, das arme Tier muss ganz dringend zum Tierarzt! Bitte sag deiner Mutter dass es unverantwortlich ist ein Tier mit solchen Symptomen leiden zu lassen.

    Sie würde doch auch zum Arzt gehen, oder? Das ist dem Meerschweinchen gegenüber nicht fair es langsam und qualvoll sterben zu lassen.


    Tut mir leid für die deutlichen Worte, aber jetzt haben wir ja schon wieder Dienstag. ;(

    Da muss dringend was passieren.

  • Echt schade, daß ihr die Arztempfehlungen Nicht annehmt. ;(

    Ich hatte ja schon das Schlimmste erwartet.

    Das das arme Schweinchen sich aber immer noch quälen muß, ist für mich nicht mehr verständlich.

    Laßt es bitte nicht weiter leiden. :(

    Und da du ja schon 14 bist, könntest du ja auch mit Bus und Bahn fahren, wenn keiner von den Erwachsenen Zeit.... hat.

    Und wenn es echt um´s Geld gehen sollte, dann gibt es auch TÄ, die ein solches Tier, wenn es todkrank ist, ohne Kosten erlösen.

    Das klingt jetzt hart, aber die Alternative es unter Schmerzen.... von selbst sterben zu lassen ist für mich sehr herzlos.

  • Es ist nicht gesagt, dass er durch das Päppeln Probleme bekommen hat. Ich kann das nur als eine Ursache nicht ausschließen.


    Du antwortest uns nur mit sehr spärlichen Angaben. Wir geben uns hier deutlich mehr Mühe als Du mit den Texten. Dabei ist es Dein Tier, das sich vermutlich stark quält.


    Warum war das Tier noch nicht beim Tierarzt?


    Bitte beantworte die Frage!

  • vieleicht hats noch eine chance und ich habs umsonst eingeschläfert😭😖😖

    und genau deshalb solltet ihr unbedingt zum Tierarzt. BITTE

    was kann ich selber erstmal gegen die atemprobleme tun

    wenn keine Diagnose gestellt wird kannst du selbst nichts machen.

    Jetzt noch weiter zu experimentieren, da du ja so überhaupt nicht wissen kannst was es ist, ist fahrlässig.

    Atemprobleme sind wahrscheinlich nur ein weiteres Symthom einer vorhandenen Grunderkrankung.

    Lungenentzündung und weiteres sind möglich. Und da müsst ihr was tun. Das geht nicht mit Hausmittelchen weg.

  • tut mir leid das ich nicht richtig geantwortet hab öffne die seid jedes mal im großen trauer weil ich an sein leiden denken ich wa ja schon beim tier artzt der ne 400€ euro nakose vorgeschlagen hat und mir peppel futter selb der meinte ich soll den bis donnerstag wo der alte termin war damit durch kriegen der 400€ termin wurde jetzt abgesagt und die haben insgesamt 91€ verlangt wenn ich da nochmal hingehe was wird mir ein anderer sagen das man halt diese diagnose machen muss (wo man nochnichtmal weis wie teuer die operation ist) und beim einschläfern hab auch 2 meinung wenn ichs nicht mache fühl ich mich wie ein egoist der nicht ans schwein gemacht hab und wenn ichs mache fühl ich mich wie als hätt ichs aifgegeben😣

  • ich bin immer noch ein 14 jähriger der nicht einfach in die praxis gehn kann und dafür bezahlen zu können ich will grad einfach nurnoch das er nicht mehr leiden muss und hoffe das ich es irgendwann verkraften kann ich bin so traurig das kaum noch schlafe schlep mich morgens traurig in die schule nur um nahause zu kommen und wieder leiden zu sehn ,danke für deine hilfe so weit

  • Wenn ihr kein Geld habt das Schweinchen behandeln zu lassen,dann geh wenigstens bitte und lass es einschläfern.

    So ist es nur Quälerei für das Tier.


    Ich will mir kein Urteil erlauben ,dass steht mir nicht zu,aber das wäre der letzte Liebesdienst dem du deinen Schweinchen machen kannst.


    Das was du schreibst,dass es beim atmen grunzt,klingt wirklich nicht gut.


    Warum soll das Schweinchen eigentlich operiert werden?Hab ich was überlesen?
    Ist nicht böse gemeint....keineswegs...

  • Was sagt den deine Mutter? Sie muss doch auch sehen wie schlecht es dir geht?


    Du musst dir keine Vorwürfe machen!

    Aber ich finde es ehrlich gesagt sehr gemein dass deine Mutter dich damit alleine lässt!

    Wenb ihr die Kosten nicht tragen könnt lasst das Schweinchen bitte erlösen.


    Von alleine und nur durch Päppel wird er nicht wieder gesund, im Gegenteil wird es immer schlimmer werden.


    Durch das Päppeln hältst du ihn am Leben und das machst du scheinvar ganz gut, sonst wäre er längst verstorben.


    Aber langfristig kann es so nicht weiter gehen, du willst ja auch nicht dass er qualvoll stirbt.


    Bitte Bitte mach deiner Mutter klar dass SIE die Verantwortung trägt und dass SIE mit dem Tier zum Tierarzt muss.


    Es tut mir alles sehr leid für dich, aber deine Mutter muss jetzt handeln.

    Was sagt sie den dazu?

  • Ka, ihr wart beim Tierarzt. Aber nein, ihr habt keine Diagnose. Ohne Diagnose kann dem Tier niemand helfen. Dein Tier hat nicht irgendwas, was „von alleine“ vorbeigeht, wenn man nur lange genug wartet. Das ist anders als wenn Du mal eine fiebrige Erkältung oder Durchfall hast. Das Tier ist grade - auf Menschen übertragen - bei Dir auf der Intensivstation.
    Menschen, die so krank sind, dass sie auf die Intensivstation müssen, die hängt man auch nicht einfach an einen Tropf, füttert sie über eine Nasensonde und wartet, dass sie von alleine gesund werden. Da sucht man auch nach einer Ursache und behandelt die Ursache und selbst wenn das ein Virus ist, therapiert man Begöeiterkrankungen und lindert die Symptome z.B. mit Schnerznitteln. Das alles entscheidet aber nicht die Pflege, sondern der Arzt.


    Und jetzt gehst Du zu Deiner Mum oder einer anderen Vertrauensperson (Eltern der Freundin, Patenonkel etc.) und erzählst was Du Dir für Sorgen machst und wie schlimm es dem Tier geht und dass es schlimmer wird und Du nicht willst, dass es sich quält