• Guten Abend zusammen,


    heute möchte ich euch erstmal unser beiden Mädels vorstellen.






    Das ist unsere Tapsi, sie ist 2 Jahre alt und von unserer Oma- Schweinchen gut angelernt. Sie frisst aus der Hand und lässt sich an ihrer Nase streicheln.




    Das ist unsere Dorie, sie ist auch 2 Jahre alt und der erste wenn es etwas zu fressen gibt. Sie lässt sich komplett anfassen.


    Das schönste ist, sie quieken zu hören, wenn man von der Arbeit kommt und die Haustür aufschließt. Bevor irgendwas gemacht wird, gibt es natürlich was zu essen. Bevor wir uns dann die Schuhe und Jacke ausziehen können.


    Die beiden sind wirklich sehr lieb miteinander und fressen und schlafen zusammen. Sie kuscheln zusammen und laufen gemeinsam hin und her. Das schönste ist, dass beide uns so Vertrauen, dass sie aus der Hand fressen, egal wie klein. Dorie legt auch ein Fuß auf die Hand. Da sind wir richtig stolz.


    Die beiden bekommen nächste Woche ein neues Gehege, welches wir natürlich auch selbst bauen. Der alte ist in die Jahre gekommen und nicht mehr schön. Der neue soll größer werden.


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und eine Gute Nacht


    LG Lana

  • Hallo Lana,


    2 niedliche Schweinchen hast du da.


    Ich finde es auch immer niedlich wenn man schon "erwartet" wird ,mit quietschen und Gerenne durchs Gehege.


    Welche Größe soll denn dein neues Gehege haben,wäre eventuell Platz für ein Kastratenschweinchen (Bock)??

    Zwei Mädels allein sind auf Dauer nicht so gut. Weiß ja nicht wieviel Platz du hast,ob es machbar wäre ?

    Wollte es nur "vorher" zu Bedenken geben.


    LG

  • Danke das ist lieb von euch. Ja die beiden sind wirklich niedlich.


    Also das neue Gehege wird 4qm haben und dazu kommt noch 2qm Auslauf, der aber Abends durch Platzmangel abgebaut wird und morgens wieder hingebaut wird. Wenn ich noch eine andere Lösung finde, bleibt der Auslauf. :D


    Genau, also wir haben einen Kastraten gefunden und er zieht Anfang September bei uns ein. Da ist das neue Gehege fertig. Ich wollte nicht ihn erst holen und dann wieder umziehen in ein neues Gehege.


    Es soll auch noch ein Mädchen dazu kommen, aber da weiß ich nicht ob 4qm reichen:/.


    Sobald der Kastrat da ist, stell ich ein Foto rein.

    ;)

    Euch noch ein sonnigen Samstag.

  • 4qm sogar noch plus 2qm Auslauf sind schon eine schöne Größe! Und wenn Ihr so zeitnah bauen und das Böckchen dazuholen könnt, ist es natürlich noch schöner!


    Wenn die Gruppe harmonisch ist, können auf der Fläche, auf der 3 genug Platz haben auch 4 gut leben. Ein Böckchen, dass durchsetzungsfähig und trotzdem friedlich ist, macht Euch die Gruppenerweiterung deutlich leichter.

  • Danke Silvia, ja die beiden haben das wohl von unserer Oma Meerschweinchen angenommen, denn sie war auch sehr zutraulich.


    Das erleichtert mich total. Mein Mann will sich wohl noch was überlegen ob man nicht noch 3 Ebenen bauen kann. Ich berichte euch, ob sein Vorhaben funktioniert :D.

    Wir haben ein Mädel gefunden, allerdings gibt die Züchterin nur mit einem Kastraten ab und das möchte ich nicht 😞. Denn zwei Kastraten gehen nicht gut. Wir fahren dort heute mal hin und schauen uns das Mädchen mal an.


    Ich möchte halt auch das meine Mädels das neue Mädel anlernen. So wie es unser Oma- Schweinchen bei den beiden gemacht hat.


    Drückt mir die Daumen, dass die Züchterin zustimmt.


    Liebe Grüße

    Lana

  • Wenn ich das wüsste??? *lach*


    Ich bin nicht so bewandert,jedenfalls haben 3 glattes Haar. Und das eine Mädel hätte ganz lange (Langhaar??) wenn ich die nicht schneiden würde.Die hat dunkle,schwarze Haare.


    Am besten ich suche mal nen Bild. Ich hab da echt keine Ahnung,da gibt es ja verschiedene Namen. Bei mir sind sie Glatthaar und Langhaar....fertig :-)

  • *lach*


    Alles gut, ich weiß auch nicht alle Rassen. Bei der Farbe hört es bei mir dann auch auf.

    Ich hab hier zwei Rosettenmeerschweinchen sitzen und Samstag holen wir den Kastraten das ist ein Rex Meerschweinchen in Silber *grins*


    Ja sehr gern, wenn du ein Foto mal raussuchst. Sobald der Kastrat hier ist setze ich auch ein Bild hier rein.

  • Das rot(braune) mit dem hellen Fleck auf dem Kopf ist Hermine,dass andere rot(braune) ist unsere Jette.


    Der Bock Frido (eigentlich Fridolin,manchmal nenne ich ihn auch Klausi,weil er "frech" ist und anderen schon mal das Futter aus der Schnute "klaut" ,ist der dreifarbige und das dunkle die Holly.


    Auf dem Bild wo der Bock und Hermine drauf sind,ist auch noch meine Minni mit drauf,die ist leider vorigen Monat von uns gegangen. Die war auch ne interessante Mischung,die hatte überall Wirbel (Rosetten) und ihr Fell schillerte immer ein wenig.

  • Ohhhh sind die süß :love:


    Deine süßen haben echt schöne Farben. Wie alt sind deine Meeris? Sorry wenn ich so frage.


    Frido ist ja ein frecher, wie meine Dorie auch.... die macht das bei Tapsi auch. Gut das Tapsi so tiefen entspannt ist.


    Ich gucke zu gern sie beim fressen an, besser als Fernsehen manchmal.