Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geschlechtsbestimmung 5x

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Wochen zwei schwangere Meerschweinchen bei uns aufgenommen. Geburt ist nun 2 Wochen her und alles zum Glück

    reibungslos verlaufen, alle sind wohl auf und es wird im Chor gebettelt und gepopcornt, so wie es sein soll!


    Ich möchte ( und kann vom Platz / finanziellen aspekt :D ) alle Meeris behalten, ich würde sie dann in entsprechende Gruppen aufteilen, je nach Männlich/Weiblich Konstellation, das muss man dann schauen :)


    Könnt ihr mir helfen beim Geschlecht bestimmen bitte ?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meerschwein 1:





    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meerschwein 2:







    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Meerschwein 3 folgend...

  • ---------------------------------------------------------------------------

    Meerschwein 3:







    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meerschwein 4:




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meerschwein 5:









    Vielen Dank schonmal!

  • Hi, vielen Dank!


    Hätte ich auch so gesagt bei allen!


    Und so passt es eh am besten, ich habe

    • eine Hauptgruppe mit 1 Böckchen + 2 Weibchen + jetzt 3 Weibchen
    • 1 Böcken + 1 Weibchen ( die zwei sind ein Dreamteam !!! )
    • Jetzt dann die 2 Jung Böckchen bzw. zukünftig dann natürlich Kastrate :)


    Es sind auch alle im etwas gleichen Alter ( + / - dreiviertel Jahr ), denn die Damen waren leider noch sehr jung trächtig mit schätze mal 2 Monaten oder so! So bleibt aber denke ich die Energie bis ins hohe Alter gleich verteilt und sie können zusammen "alt werden", auch in dem Fall, dass ich die Jungs trennen muss! ;)

    Wenn die Jungs-Wg schief geht, gibts halt ein Weibchen von der Hauptgruppe ;)

  • Geschlechtsbestimmung überlasse ich lieber anderen, aber eine Frage habe ich:


    Willst Du die beiden jungen Böckchen frühzeitig von den anderen trennen oder mit den halberwachsenen zusammen lassen, solange es gut geht?


    Bei Frühkastrationen wäre das ja möglich und sicherlich für die beiden Jungs sehr viel besser, als als Babies alleine aufwachsen zu müssen.

Ähnliche Themen wie Geschlechtsbestimmung 5x