Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen hat kahle Stelle

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo!


    Die Stelle sieht schon sehr komisch aus, ist das am After oder im Genitalbereich? Wenn ja, würde ich da nicht lange experimentieren und so schnell es geht zu einem HEIMtierarzt. Kein Kleintierarzt, sondern wirklich jemand der sich mit den Wutzen auskennt. Wenn du die ersten zwei Ziffern deiner Postleitzahl nennen möchtest, kann dir bestimmt jemand hier einen guten Tierarzt empfehlen.


    Liebe Grüße!

  • Ist das bei den Genitalien?


    Neben Parasiten und Pilz, kann es sein, dass das Meerschweinchen sich dort leckt. Dann ist die Frage, warum es das tut: Juckreiz? Oder ist ihm was unangenehm? Dabei auch an die inneren Organe denken.

    Eines unserer Meerschweinchen hat sich am Bauch, in der Nähe der Hinterläufe geleckt, als es einen Blasenstein hatte.


    also ja, ab zum Tierarzt, zeitnah. Also in jedem Fall vor Ostern.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen hat kahle Stelle