Rai mein Schätzchen. Geboren wurdest du am 5.1.2018. Die Freude über deinen Einzug damals zusammen mit Inara war am 24.11.2018 dann riesig. Amy und Boe brauchten dringend Unterstützung. Ihr wart sofort eine kleine Familie.
Und schüchtern gegenüber mir warst du auch nie. 😉
Du hast wirklich viele Sachen mitmachen müssen. Natürlich hast du liebe Gefährten verloren. Boe, Amy, Inara, Ruby… Wegen Blutungen musstest du kastriert werden. Hast du tapfer weggesteckt wie eine Kleinigkeit. Schon nach einem halben Jahr wurde der Diabetes bei dir festgestellt. Du warst der morgendlichen Spritzerei am Anfang nicht wirklich aufgeschlossen gegenüber. Nach einer Weile hatten wir uns aber ein gutes System geeinigt. Du bist freiwillig in die Kuschelecke gegangen und ich konnte dich hochheben. Immerhin gab es ja auch immer leckere Petersilie, Sonnenblumenkerne und Gras. Und deine geliebten Paprika-Körnchen mit dem lecker Schaum. Hmmm.
Das Leben konntest du meist mit einer bewundernswerten Gelassenheit nehmen.
Mit Ruby hat dich eine besondere Freundschaft verbunden.
Mit dem Alter kam die Arthrose. Also gab es morgens noch Melosus zu der Insulinspritze. Wir konnten leider nicht verhindern, dass du an einer Hinterpfote einen Ballenabszess entwickelt hast. Davon hast du dir die Laune nicht verderben lassen. Morgens wurden dann halt auch noch die Füßchen gepflegt. Anfang des Jahres hattest du einen dicken Hals und konntest nicht fressen. Die Blutuntersuchung wies auf ein Lymphom hin. Also gab es morgens auch noch Prednisolon. War dir recht. Plötzlich brauchtest du immerhin kein Insulin mehr. Also einen Pieks gegen einen ekligen Schluck getauscht. Kurz darauf fand ich dich fast leblos im Gehege. In meiner Verzweiflung gab ich dir die Notfallzuckerlösung die ich für euch Zuckerkinder immer im Haus hatte. Nach wenigen Minuten warst du wieder komplett erholt. Diese Zusammenbrüche kamen leider immer häufiger. Immer wieder konnte ich dich auf die Beinchen bringen. Danach warst du fröhlich wie eh und je. Seit dem Wochenende hast du es leider keine 12 h mehr ohne einen Zusammenbruch geschafft. Auch eine vorsorgliche Zuckergabe hat nicht geholfen. Schweren Herzens habe ich gestern Abend bei der Tierarztpraxis angerufen und für heute Morgen den Termin bekommen. Ich weiß, dass du noch nicht gehen wolltest. Und ich hätte dich so gern bei uns behalten. Noch gestern hat Baradun dich bewacht und geputzt während du hilflos und schutzlos im Auslauf lagst. Heute Morgen bist du erneut auf meinem Schoß zusammengebrochen. Es tut mir furchtbar leid, dass ich mich über deinen Sturkopf hinweg setzen musste, aber die Gefahr, dass du mir unter Krämpfen über Stunden wegstirbst während ich bei der Arbeit bin, war zu groß.
Ich werde dich als fröhliches, starkes, freundliches und dem Menschen zugewandtes Schweinchen immer in Erinnerung behalten. Fast sieben schöne Jahre waren uns vergönnt. Fast sieben Jahre in denen ich deinen Po kraulen durfte, dir eine Rückenmassage verpassen und auch ansonsten in jeder Hinsicht deine Bedienstete sein durfte. Du hast es mir durch ein tiefes Vertrauen gedankt.Ich bin unendlich dankbar dafür.
Ich werde deine Empörung vermissen, wenn du bei der Auslauf-Reinigung in den Eigenbau gesperrt wurdest. Deine weit aus den Kuschelsachen gereckte Schnute, wenn ich in die Nähe gekommen bin. Den Moment, wenn du mich angestupst hast, weil du gestreichelt werden wolltest und dein freudiges Gurren, wenn du bemerkt hast, dass ich nach Hause gekommen bin.
Ich wünsche dir auf der Großen Wiese so viele Sonnenblumenkerne, Gras, Paprikakörnchen, Herbicare, Löwenzahn, Giersch, Gänsefingerkraut und Buchenblätter wie du möchtest. Und natürlich auch all die all die anderen guten Sachen wie dein geliebtes Heu.
Bitte grüß die anderen Engelchen von mir.
Ich werde dich wahnsinnig vermissen. Mit dir hat eine wirklich ganz großes Herz die Welt verlassen.
Wenn irgendwie möglich, sehen wir uns wieder.
Dein dich liebendes Frauchen.
Rai 5.01.2018 – 14.05.2025