Schweinhaltung ja aber wenig Platz

• Hallo,

Ich möchte so gerne Meerschweinchen haben aber ich habe nicht viel Platz.
    Habe schon geschaut was es da so für Alternativen gibt, aber ich habe nichts gefunden.
    Ich dachte irgedwie was an die Wand.

Könnt ihr mir helfen was ich machen könnte?

• 1 Zimmer Wohnung glaub 30qm

Mh am liebsten wäre es mir wenn der Meerschweinchenkäfig an die Wand kommt, da ein Kumpel von mir oft mit sein Hund zu Besuch kommt.

von daher dachte ich das der EB an die Wand kommt.

• Hallo,

also wie der EB an der Wand hängen könnte weiß ich nicht, aber ich habe meinen EB auf Tischfüße gebaut, weil wir ne Fußbodenheizung haben. Die gibt es im Baumarkt in unterschiedlichen Höhen. Die werden einfach von unten an den EB geschraubt.

LG

mit meinen Wuzis Betty alias Fräulein Flauschig die Dampfwalze, Mo und Lotte Karotte

• Zitat von Nuckel

:D

habt ihr den ein bespiele wie ein eB an der Wand "hängt"?

Hab schon in Beitrag "Käfige und EB" geschaut aber nichts gefunden

Ich hab sowas zwar noch nie gesehen, aber könnte mit in etwa vorstellen, wie es geht.... was hast du denn für Wände? Denn bei Riegips (?schreibt man das so? :oops: ) wird es schwierig, da so ein eb ja schon was wiegt....

LG

Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry :(

• Ich denke, wenn man sich vorher ausrechnet was es wiegt in etwa (inkl Bewohner und Einrichtung) und dann weiß, was man für Wände hat und jemanden hat, der sich auskennt oder einen guten Berater des Baumarktes, findet man schon eine passende Befestigungsmöglichkeit für einen Wand-EB.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Wegen der Wand weiß ich nicht.

Stelle es mir vor an der Wand mit Regalwinkel und dann OSB drauf und Plexiglasscheibe rum.

Schwer zu beschreiben, aber Meerschweinchen sind ja nicht so bollerich wie zb Kaninchen oder?

• Was ist denn bollerich?
    Musst auf jeden Fall Dübel nutzen, die für die jeweilige Wandart geeignet sind, sonst fällt dir das Teil runter mitsamt Bewohnern, wenn die Wände oder die Schrauben es nicht tragen.
    Daher Gewicht bestimmen und vernünftig beraten lassen!

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!