Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

***Der Notfall 4 tragende Meeridamen...Fortsetzung***

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • So...hier gibts nun Fotos von Kellys Babys. Geborgen wurden sie am 25.02.2010



    Mama Kelly




    Schokoletta weiblich 77g, Schoko Glatthaar


    Kasper männlich 98g, Rex Schildpatt/Weiß


    Twister männlich 80g Engl.Crested/Glatthaar Mix Schwarz mit einer weißen Pfote


    Zorro männlich 76g Glatthaar Schwarz/Braun

  • Die hüpfen schon jetzt alle durch den Käfig...total süß.
    Mocca ist auch ganz interessiert und kümmert sich mit. Sie wird wohl die nächste sein die wirft...so dick wie sie ist.


    Kelly wiegt übrigens nur 718g. Wie kann man ein so junges Meerschweinchen decken lassen? Ein Wunder, dass alle 4 Babys so fit sind. Bin so froh, dass ich die da raus geholt habe. Sie fangen alle an aufzublühen. Bekommen ja auch jede Menge Liebe und Zuneigung von mir :wink:


    Schön, wie sie einem zeigen, dass sie einem so vertrauen. Nach allem was sie erlebt haben.

  • Ahhhhh...Mocca hat gerade Ihre Babys bekommen. 3 Stück und eins schöner als das andere. Sie sind alle drei Creme/Schwarz/etw. Weiß und anscheinend Rosetten/Crested Mixe. So gar nicht die Mama. Riiiiiiesig sind die 3. Deswegen war Mama auch so dick. Bin ja froh...lieber drei große als 5 Kleine...alle sind gesund und fit. Morgen gibts Fotos :D
    Geschlechter schaue ich dann auch bei der Gelegenheit nach.


    Liebe Grüße von der glücklichen Meerimama Sonny :wink:

  • Meinen Glückwunsch zu den gut verlaufenen Geburten. :lol:
    Die sehen ja alle soooo niedlich aus. Wird man da nicht schwach, sie alle behalten zu wollen, auch wenn man eine Notstation ist ? Ich wünsche den Kleinen alles Gute, und dass sie einen wunderschönen Platz bekommen.
    Ich freue mich schon auf die neuen Fotos. :lol:
    LG
    Pia

  • Ich weiß ja...Böcke sind immer schwer zu vermitteln, aber die Freude darüber, dass die Mamas aus so schlechter Haltung kommen und die Babys die Chance haben in ein besseres Leben geboren zu werden überwiegt bei weitem. Auch heute wieder diese 3 zu erleben zu fühlen in den Händen...ganz warm und weich und die Kulleraugen die einen anschauen...egal...auch wenns alles Böcke sind. Hauptsache alle sind glücklich und gesund. Das waren für mich heute wieder Glücksgefühle pur... :lol:

  • Das glaub ich gerne :D
    Ich finde das überhaupt total klasse, was die Notstationen so leisten! Ich würde auch nie wieder ein Tier von einem Züchter nehmen (von Zoohandlungen mal ganz zu schweigen 8) )


    Ich hoffe, sowohl die Mamas als auch die Würmchen finden die tollsten Plätze! Aber jetzt erstmal viel Spass mit dem Nachwuchs :wink: