Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

***Der Notfall 4 tragende Meeridamen...Fortsetzung***

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Bin auch ein wenig stolz auf mich...denn ich mache alles alleine und habe in fast 1 1/2 Jahren über 80 Meeris zu einem schöneren Leben verholfen. Man sieht viel Schlimmes aber auch sehr viel Schönes und das überwiegt :D so wie heute :lol:

  • ja, toll ist es, was die Notstationen leisten (und die Tierheime)!!! die Kleinen sind echt alle zuckersüß. ich war gerade - mal wieder - auf deiner HP und hätte gleich ein paar mitnehmen können :D mir gefallen Schokoletta, Kelly, Twister und Zorro am besten :) ich bin eig nicht so der Rotaugen-, Lilac- oder Krisselfell-Fan, aber Kelly hat mich dennoch berzeugt und an Krümel entwickelt sich auch so langsam ein Interesse, weil er mir soo leid tut und ich schon jeden, den ich im nördlichen Niedersachsen kenne, gefragt hab, ob er/sie nciht zwei Meeries haben will ;-) aber ich wohn zu weit weg und fünf reichen auch. meine Mutter sagt auch, wir suchen erstmal keine... wenn da noch ein, zwei ein Zuhause suchen, würden wir's aber dennoch nehmen ... wenn man davon ausgeht - wie es viele sagen -, dass jedes Meerschweinchen 0,5m² braucht, könnten wir noch mindestens drei Meerschweinchen nehmen (müsste mal nachmessen, ob wir nicht sogar noch mehr Platz haben (4m² sind es aber midnestens!) .. aber wir nehmen jetzt nur noch Notfälle aus der Gegend - ohne Bezahlung ..... aber evtl zieh' ich nach dem Abi ('11) nach Osnabrück, dann würd' ich vllt mal vorbeikommen, da ich dann sicherlich zwei Meeries haben möchte (die fünf werden hier bleiben bei meinen Eltern, wäre ja sünde, wenn die auf einmal in Innenhaltung müssten)

  • *Threadergänz*
    Und auch eine gute Nachricht: die zutrauliche Rosella (die ja nun bei mir lebt) ist nicht schwanger.


    Und ja, Sonnybeast macht das wirklich ganz hervorragend! Selten eine so nette und unkomplizierte Notstation erlebt. :D

  • Zitat von Sonnybeast

    Bin auch ein wenig stolz auf mich...denn ich mache alles alleine und habe in fast 1 1/2 Jahren über 80 Meeris zu einem schöneren Leben verholfen. Man sieht viel Schlimmes aber auch sehr viel Schönes und das überwiegt :D so wie heute :lol:


    Kompliment, tolle Arbeit die Du da leistet. Wenns nur mehrere Menschen gäbe, die so handeln wie Du.


    Schade, dass wir so weit voneinander entfernt liegen - bei sowas mitzumachen, das wär´meins.... das liegt so ganz auf meiner Schiene. :wink:


    Wie siehts mit Vergaben/Mitfahrgelegenheiten aus? Bis wohin ist denn die/Deine Grenze? :oops: :D

  • ohhhhh....danke für die Blumen...da werde ich ja ganz :oops:


    Ich halte nichts von den fanatischen Tierschützern...klar...genau abzuklären, dass ein Meeri gut unterkommt ist ein MUSS, ABER grundsätzlich zu sagen ein Nottier geht nicht in Außenhaltung ist völliger quatsch. Denn es sind TIERE und wenn man sie im Frühjahr an die Temperaturen langsam gewöhnt, sind es die glücklichsten Schweine der Welt, wenn sie draußen sein dürfen...ich weiß wovon ich spreche.
    Und sie brauchen auch keine goldenen Tränken...was ich damit sagen will, es muss groß, sauber und liebevoll sein, das neue Zuhause. Ein Meeri schaut nicht darauf, ob es ein Designereigenbau ist oder etwas selbstgebautes wo es viel Platz zum rennen und spielen hat...
    Autumn was worauf ich anspiele...gell :wink:


    @ Nibelungenring
    Wieso fragst Du? Hast Du Sich in eins der Schweine verliebt? :wink:


    Liebe Grüße Sonny