Meerschweinchen Vergesellschaftung

Junges Meerschwein zu älteren?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo!


    Ich habe seit heute Nachmittag ein neues Schweinchen! :D
    Die kleine heißt Bounty ist total süß!


    Ich habe sonst noch 2 Kastraten und 4 Weibchen (mit ihr 5).


    Wie soll ich sie jetzt richtig vergeselltschaften?


    Ich hab sie jetzt grade alleine in einem Käfig bei ihnen im Gehege, weil ich mir nicht sicher ob das jetzt so okay ist und wenn ja, wie lange soll ich das so machen?


    Ich finde außerdem das sie noch ziemlich leicht ist. Ca. 178 g.


    Freue mich auf Antworten, bilder kommen bald! :wink:

  • Okay. Aber ist es auch nicht Stress wenn ich alle einfangen muss und sie dann alle auf einmal zu ihr setze? Ich hab gelesen man kann sie auch auf dem Schoß mal benschuppern lassen und sie haben sie die ganze zeit abgeschlabbert :?:


    Also der Käfig ist nicht wirklich in einem Käfig, eher in dem Auslauf/EB. Also ich hab PVC auf dem Boden und dann eine Abtrennung und da drin steht der Käfig.


    Jetzt ist es ja auch schon dunkel, macht das dann nichts?
    Danke für die Antwort! :wink:

  • Eigentlich werden so kleine Schweinchen von den Großen sehr gut aufgenommen ( war zumindest bei meiner Bella Luna so, als sie zu Sandra in ihre Gruppe gezogen ist ). Natürlich musst du sie wie immer auf neutralen Boden langsam alle zusammen setzen.
    Das Gewicht ist schon noch sehr wenig, würde ich auf jeden Fall regelmäßig kontrollieren.
    Wie alt ist die Kleine denn ?
    LG
    Pia

  • Das Alter weiß ich nicht mehr genau, muss nochmal nachfragen gehn.... :oops:


    also sie sind jetzt grad alle zusammen im badezimmer... :lol:
    eigentlich sind alle ganz lieb zu ihr nur das ranghöchste weibchen schubst sie immer weg? :(


    wenn alles gut ist soll ich sie dann zusammen ins gehge setzten?

  • Oh achso, ja sind sie ja auch, genau was Da Leo gesagt hat hab ich gemeint! :wink:


    Okay... Meine mutter muss jetzt duschen... wo macht ihr das immer? außerdem siehts da drin jetzt schon aus wie "sau" ! :oops:

  • Okay ich hab sie ungefähr seit viertel nach im bad gehabt. eher ein bisschen später, musste ja noch meine rennschweine fangen! :wink:


    dann ist die zeit ja eig. okay, oder? soll ich sie dann einfach zusammen setzen?


    LG :)

  • Ist denn der Stall schon sauber gemacht ? Es soll ja nichts mehr darinnen nach ihnen riechen. Würde auch die Häuschen etwas umstellen so dass es für die "Alten" Schweinchen auch alles neu ist.
    Ich hätte noch etwas gewartet mit dem umsetzen ( hatte aber auch noch nie eine Vergesellschaftung, war nur mal mit dabei ).
    LG
    Pia

  • Also ich vergesellschafte meine auch immer erst nachdem ich die neuen eine woche bei mir hatte um zu sehen ob sie nicht irgendeine Krankheiten haben;)


    aber bei kleinen gehts meistens leichter!

Ähnliche Themen wie Junges Meerschwein zu älteren?