Meerschweinchen Vergesellschaftung

Was tun??Tod

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo!
    Vor zirca 2 Monaten ist eines von meinen 5 Jahre alten Böckchen gestorben.
    Habe ein 6 Wochen altes Junges Böckchen dazugesetzt. Hat toll geklappt bis auf ein paar Rauferreien, die glaube ich normal sind.
    Nun ist das andere alte auch gestorben.
    Kann ich ein Böckchen zu dem Jungen tun? Hat ja ne ganze Weilen das Verhalten von dem Alten gelernt?

  • Hallo!


    Du kannst dem kleinen ruhig ein kleinen wieder dazusetzen. Dann hat er auch einen Kameraden zum spielen. Ich denke daß das Böckchen vom "Alten" dann doch einiges gelernt hat, wenn vielleicht auch nicht alles aber das sollte dem allen keinen Abbruch tun.


    lg Karen

  • Hi!


    Für ihn persönlich wären Mädls schon schöner. Aber wenn du ihn nicht entmannen lassen willst klappts auch mit reinern Böckchenhaltung. Weis von mehreren die sich 2 oder mehre Böckchen halten und es da keine Probleme gibt. Vorausgesetzt die haben genug Platz.


    Darf man fragen aus welchem Grund du ihn nicht kastrieren möchtest?


    lg karen

  • Das tut mir leid mit deinen Meeris! Ich würde glaube ich auch 2 Weibchen nehmen. Wenn Du aber einen Bock haben möchtest, ich habe hier noch 2 süße Böckchen die ein neues Zuhause suchen. Zur Zeit leben sie zu dritt. 1 Kastrat und 2 Böcke und bisher verstehen sie sich gut, klar gibt es auch mal Machtkämpfe.
    Sie sind am 14.10.09 geboren. Vielleicht gefällt Dir ja einer von den Beiden. Oder jemand anderes hat Interesse. :P



    MAX
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc01855zwru.jpg


    KRÜMEL
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc01860mwik.jpg

  • :? Ich habe das selbe problem.. gestern Nacht ist eines meiner beiden Meeris gestorben (es waren zwei Böckchen,nicht kastriert) :(:( Ich bin immernoch total traurig, aber jetzt ist erstmal wichtiger, dass mein anderes Meerschweinchen total einsam ist. :( Das Problem ist nur, dass mein meeri ( Capucchino) total dominant ist ... Ich möchte ein junges Meeri anschaffen, aber was wenn mein jetziges sich nicht mit dem neuen "familienmitglied" versteht? :? Naja vielleicht kann mir jemand mit viel erfahrung helfen :wink:

  • :) Also ich habe jetzt ein junges ,schwarzes Rosetten-Böckchen übernommen :D:D Ich konnte nicht länger warten und einfach zusehen wie sich mein einziges Meerschweinchen alleine im Käfig quält :( Der kleine ist soo süß und als ich ihn erst gestern zum älteren Meeri dazugesetzt habe, ist es wieder viel aktiver geworden und war sofort ganz aufgeregt . Manchmal macht er so Gurr(?)-Geräusche und versucht den kleinen zu "Besteigen" ? ... Ist das normal ? :? Also ich denke die beiden verstehen sich prima... :)

Ähnliche Themen wie Was tun??Tod