• Hallo,

ich habe heute auf dem Markt bei uns so Rübchen gekauft. Die sehen aus wie kleine weiße Knollen und haben oben riesige Blätter dran.

Weiß vlt. jemand, ob diese Blätter von Meerschweinchen gefressen werden dürfen?

Die Rübchen dürfen ja, denke ich mal nicht gegessen werden oder? (Die schmecken wie ne Mischung aus Radisschen und Kohlrabi).

LG

mit meinen Wuzis Betty alias Fräulein Flauschig die Dampfwalze, Mo und Lotte Karotte

• Danke für die Antwort. Achso... Das sind Mairüben (wieder was dazu gelernt).

Und die Rüben dürfen die? Ich hätte jetzt gedacht die dürften die nicht essen.

mit meinen Wuzis Betty alias Fräulein Flauschig die Dampfwalze, Mo und Lotte Karotte

• Sieren: Also wenn das einfach nur weiße Radieschen sind, dann dürfen die Meeris die Blätter davon fressen, die Radieschen selber sind zu scharf und sollte man ihnen nicht geben. Meine Schweinchen fressen die Blätter, aber erst wenn sonst nichts mehr da ist. :D

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Andrea & Schweinchen Resi und Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
    Hermine, Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!

• es gibt wohl unterschiedliche aussagen ob nun gefressen werden darf oder nicht. meine mutter hat ein stück mal probiert und findet den geschmack mild. gefressen wird bei uns komplett alles, wir hatten noch nie probleme deswegen.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Ich selbst kann jetzt nicht testen wie diese Radieschen schmecken aber auch mein Freund meinte sie seien nicht scharf sondern sehr mild und sogar etwas süßlich :} Also kann ich die Blätter verfüttern kay, danke euch. :)