Brumseln und mit dem Hintern wackeln?

• Ich habe zwei Männer Schweine. Beide sind noch nicht ausgewachsen und wiegen um die 300 g. Das eine Schwein wackelt in letzter Zeit immer mal mit dem Hinter und brumselt vor sich hin.

Ist das normal?

• Zitat von TeeEi

Völlig normal. Das ist ein Imponiergehabe und kommt gerade bei Böckchen sehr oft vor.

Dann ist ja gut! Ich bin mir nämlich sicher, dass es 2 Männchen sind. Mit schwirte dann schon durch den Kopf, dass es ein Weibchen ist und es macht um das Männchen anzulocken, was ja nicht sein konnte.

• He he das kenne ich. Als ich damals noch Mango und Maracuja (beide Weibchen) hatte und auch noch ganz unerfahren war, bin ich auch in Panik geraten, als Maracuja das erste Mal brünstig war... :shock:

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Hallo!
    ich hab meine zwei böckchen seit zwei tagen, es sind brüderchen. der otto brommselt den manni die ganze zeit an, und manni kuscht dann kurz und zieht otto trotzdem wieder den petersielezweig aus dem maul... :-D
    manchmal streiten sie sich auch so um den platz. mal gewinnt der eine, mal der andere!

jetzt würde ich nur gerne wissen, bleibt das immer so (was mich nicht stören würde) oder wissen beide irgendwann wer wann wo hin gehört und wann nicht?

• ok, dann werd ich mal abwarten! :-) sie verstehen sich ja auch sonst super! fressen zusammen und toben auch ein bischen.. aber sie sind ja auch ganz neu hier und müssen erstmal alles kennen lernen. denke mal, dass so lange auch dir rangordung noch nciht ganz festgelegt ist, oder!?

• Zitat von cobalt

Haben die keine Zeiten wo die besonders schlimm sind, also sowas woe die Brunst bei den Frauen?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Männer sind immer so - so ist das auch bei den Schweinen. :wink:

LG Sylvia mit Meerschweintruppe Ronja, Nala, Carlos, Goji, Lilly und Sissy