Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Frühkastration Düsseldorf

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo!


    Wie ihr in diesem Beitrag lesen könnt, versuche ich meinen überraschenden Nachwuchs gerade zu vermitteln.


    - Thema gelöscht -


    Ich glaube, dass ich einen Bock und ein Weibchen habe. Deshalb suche ich gerade nach Möglichkeiten, den Bock frühkastrieren zu lassen.


    Kennt jemand einen Tierarzt/eine Tierklinik im Raum Düsseldorf, der sowas zuverlässig und professionell macht?


    Habe gerade die LESIA Tierklinik gefunden. Die scheinen sehr professionell zu sein, hat da jemand Erfahrung?


    Gruß
    Karin

  • Danke für den Tipp!


    Für meinen PLZ-Bereich (4) ist leider niemand mit Frühkastrationen dabei. Werde da wohl mal rumtelefonieren müssen. Vielleicht kann ich die Liste dann bald ergänzen :-)


    Gruß
    Karin

  • Hallo!


    Ich habe mittlerweile aufgegeben, einen Tierarzt in der nähe zu finden, der Frühkastrationen macht. Alle haben mir außerdem dringlichst davon abgeraten. Ich habe also beschlossen, eine normale Kastration zu machen. Kann mir jemand sagen, ab wann das möglich ist? Sobald man die Hoden sieht?


    Liebe Grüße
    Karin

  • hallo karin,
    wenn es dir nicht zu weit (ca. 35-50km)ist dann


    Tierarztpraxis Jentzsch
    Dr. Nicole und Dr. Rupert Jentzsch
    Im Rosengarten 16
    51381 Leverkusen (Atzlenbach)
    Tel: 0 21 71 / 73 35 61


    wir sind sehr zufrieden, habe dort bisher 3 böckchen frühkastrien lassen und keine probleme gehabt.
    kann ich nur empfehlen frau jentzsch hat selber meerschweinchen :wink:

  • Danke für den Tipp. Da ich nicht direkt aus Düsseldorf komme, sind es 52 km...das ist schon ne Strecke, aber ich denk drüber nach.


    Bin heute Nachmittag nochmal bei meinem TA, um mir die Geschlechter der Kleinen bestätigen zu lassen. Dann schauen wir mal.


    Gruß
    Karin

  • Also ich wohne in Neuss und habe auch vergeblich nach einem TA gesucht, der Frühkastrationen durchführt. Auch die Züchterin von der ich meine Beiden habe meinte hier im Raum Köln/Düsseldorf wre es sehr schwer jemanden zu finden.


    Wünsche Dir noch viel Glück bei der Suche. Vielleicht kannst du den kleinen Mann ja auch in eine Böckchengruppe vermitteln, dann müsste er nicht frühkastriert werden. Ich kann ihn leider nicht nehmen, da wir bald selbst ein Notschweinchen bekommen und dann unser Platzangebot voll ausgeschöpft ist.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Bin aus Kaarst, also nicht weit weg :-)


    und es ist wirklich sehr schwer. Meine Tierärztin hat heute gemeint, dass sie es frühestens mit 8 Wochen macht. Das wäre dann auch okay.


    Bin schon dabei ein neues Zuhause zu suchen:


    - Thema gelöscht -


    Aber leider noch ohne Erfolg :(


    Zur Not muss er halt erst kastriert werden und dann ist es vielleicht einfacher mit dem Vermitteln. Der Arme tut mir nur leid, wenn er jetzt bald allein bleiben muss.


    LG
    Karin

Ähnliche Themen wie Frühkastration Düsseldorf