Rasen gedüngt, ab wann können die Meeris wieder drauf?

• Hallo

Unser Rasen wurde Anfang März mit Kalkstickstoff gedüngt. Seitdem hat es viel geregnet und es wurde mindestens schon 4 mal gemäht.
    Ab wann kann ich die Meeris wieder draufsetzen, so das nichts passiert wegen dem Dünger?

Habe noch eine andere Fläche Gras, die ungedüngt ist wovon sie jetzt schon Gras bekommen.

Liebe Grüße von den Schweinchen Lotta und Emmi
    Chrisly und Josi im Regenbogenland, wir denken immer an euch

• also... bei uns wurde es auch gedüngt und alles andere!
    Alles was es für den Rasen gibt... und na ja ich tu meine lieber
    nicht rauf, das ist mir ein zu großes risiko.
    Ich habe aber auch ein Vorteil , da fast "nebenan" eine riiiiiesengroße wiese ist mit supi frischem graß!
    (Heu kaufe ich immer)=)
    Ich weiß nicht so recht, warte lieber noch auf andere Antworten!
    :wink:

• oh. ich weiß nicht was passieren kann , aber als ich vor paar jahren ein hamster hatte undICH ihn ein paar wochen nachdem ich den rasen gedüngt hatte raufgetan habe, dann hat er eine krankheit bekommen und er ist gestorben :(
    und seitdem habe ich angst.

:cry:

• mmhhh ich habe es jetzt schon so und so gehört....
    weiss wer noch mehr darüber....will kein Risiko eingehen

• Also ich meine gehört zu haben, dass man bei Kunstdünger 4 Wochen abwarten sollte. Kommt aber bestimmt auch auf die Niederschlagsmenge an.
    Ich persönlich verwende einen Naturdünger der sogar damit wirbt, dass Tiere sofort wieder ins Gras dürfen. Ich bin mit dem Dünger total zufrieden.
    http://www.gartenversand-omega…er/rasenduenger-azet.html

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• gedüngt wurde Anfang März, jetzt haben wir Ende April, also sinds fast 8 Wochen her. Im März hat es ja noch viel geregnet und 4 mal gemäht ist mittlerweile auch.
    also sollte es doch kein Problem mehr sein?

• Ich denke mal nicht!
    Der Naturdünger ist aber wirklich auch gut..... fürs nächste Mal! :wink:

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• Ja dank dir, ich werds meinen Eltern ans Herz legen. Dieses Thema ist bei uns wegen der Meeris sowieso ein heikles.
    aber ich vermute, dass das giftigste dieses Blaukorn ist oder?
    Bei uns wars dieser Kalkdünger.