Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bachblüten

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Meerschweinchen sind von Natur aus eher scheu. Du musst echt Geduld haben, denn manche Meeris brauchen Monate um einigermaßen "zahm" zu werden, bzw. damit sie nicht mehr so Angst vor einem haben. Manche Meeris bleiben ihr Leben lang scheu.

• Hallo la fata,

ja, das wird sicher besser werden. Meine finden es immer noch nicht super, haben aber schon lange keine Angst mehr.

Zitat von la fata

Schade, dass man ihnen nicht erklären kann, dass man ihnen nichts tut und es nur gut meint...

Hört sich vielleicht bekloppt an, aber ich erkläre meinen Tieren immer alles, was ich mache.
    Ich denke schon, dass sie etwas verstehen. Wenn nicht die Worte, dann aber sicher den guten Willen.

Liebe Grüße
    Nadine

• :lol:

Das ist nicht bekloppt! Du müsstest mich mal bei der Frühstücksfütterung sehen - manchmal quieke ich mit ihnen :lol:

Ich versuche ja auch, sie beim TÜV mit der Stimme zu beruhigen, aber sie kriegen sich nur ein, wenn ich sie auf meine Brust lege - nur leider ist das eine ziemlich ungünstige Position um ihren Zustand zu überprüfen :roll: