Tiervorstellung

Struppi & Garfield

Platz für Eure Tiere

  • Hallöchen zusammen,


    wir sind noch ziemlich neu in der Schweinchenhaltung.


    Die beiden heissen


    Struppi





    Garfield



    Unser Käfig ist 100x60cm, plus 3 Etagen a 35x60. Zur Größe hat uns niemand vorher etwas gesagt also hatten wir einfach den grössten gekauft den es im Zooladen gab.


    Nach einigen Tagen der Beobachtung war aber klar dass der Platz eindeutig zu klein ist. In Planung ist jetzt also ein zusätzlicher Eigenbau-Auslauf 160x72cm.


    Hier mal eine Skizze mit Sketchup gemacht. Inhalt steht noch nicht genau fest, Evtl. noch eine 2te Etage.



    Falls jemand Interesse an der Sketchup Datei hat PN genügt.


    Das wars erstmal...







  • Erst mal HERZlICH hier im Forum!


    Du hast ja gaaaaanz süße Schweinchen, ich freue mich schon auf noch mehr Bilder! Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen, Posten und dazulernen! :-)


    Das mit deinem EB find ich schonmal große Klasse.
    Ich habe erst gemerkt, was ich meinen DREI schweinchen in einem 120 x 60 Käfig antue, als ich hier ins Forum kam. :wink:


    Was ich noch fragen wollte? Sind die Maße die du angegeben hast das, was maximal bei euch möglich ist? Oder könnt ihr eventuell noch was rausschlagen?
    Ich hab da ein Video bei Youtube gesehen, wie die Tiere wuseln können, wenn sie viel Platz haben. Da war mein Drang erst richtig da, ein Schweinezimmer zu eröffnen :twisted:


    Du kannst es dir ja als kleine Inspiration mal ansehen:


    Genug gequatsch, wünsch dir nochmals VIIEEEL Freude hier 8)

  • Zitat von sternle


    Was ich noch fragen wollte? Sind die Maße die du angegeben hast das, was maximal bei euch möglich ist? Oder könnt ihr eventuell noch was rausschlagen?


    Das ist ein momentan leerstehendes Kinderzimmer in das aber noch eine Essecke kommt. Mehr Platz geht nicht. Wir müssen uns ja auch noch bewegen. Das Video auf youtube kannte ich schon ;-)


    Hab doch noch paar Bilder, siehe erstes Posting...

  • Zitat von struga


    Hab doch noch paar Bilder, siehe erstes Posting...


    Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber mir gefallen deine Schweinchen soooooo sehr! *verrückt nach Bildern bin* :lol:


    EDIT: Achja, das mit dem Platz: Klar müsst ihr euch noch bewegen können, dann wird wie du schon geschrieben hast, eine zweite Etage die beste Lösung sein :wink: Du/ihr macht das schon 8) Aber uns hier immer brav auf dem Stand der Dinge halten!^^

  • Zitat von maxi_luna


    Ich komm dann mal Struppi klauen... *unschuldigguck*


    Die Chance steht ja gut, wir wohnen in der selben Stadt :roll:


    Zitat

    Ich steh total auf Rosetten.


    Gefallen uns auch gut... Am 31.05. fahren wir für 3 Wochen (leider ohne die beiden :cry: ) in Urlaub und anschliessend kriegen wir Schweinchen Nr.3 :P


    Bis dahin haben wir dann wohl auch den Auslauf fertig.

Ähnliche Themen wie Struppi & Garfield