Sternmiere ?

• Eigentlich heißßt sie "große gemeine Sternmiere" aber je nach botanischem Gusto, wird sie gemeine Stermiere, echte Sternmiere, oder große Sternmiere genannt....ist aber alles dasselbe 8)

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• *ggg* Das ist das was wir im allgemeinen Vogelmiere schimpfen. Andere Botaniker nennen es bleiche Sternmiere.

Als ob man nicht schon genug damit zu tun hätte die einzelnen Kräuter auseinander zu halten, da brauchst doch wirlich nicht noch x-Namen für ein und dasselbe Kraut :evil:

Annette
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow

• Also, wenn die Sternmiere = Vogelmiere ist (so habe ich Annette jetzt verstanden), dann haben wir auch reichlich davon. Wird auch verfüttert und gern genommen. Aber neulich sagt mir jemand, nur vor der Blüte verfüttern, sonst wird die Vogelmiere ungenießbar/ giftig. Stimmt das?
    Hatte ich vorher noch nie was von gehört.

• http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Sternmiere

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Vogelmiere

Bevor hier noch mehr verwirrung entsteht :lol:

Ich verfüttere sie nur wenn sie blüht (aber wirklich beliebt ist sie hier nicht), weil ich sie sonst gar nicht finde :roll:

Annette