Meerschweinchen Vergesellschaftung

Lilly ist wieder da...

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo,

Lilly ist wieder da. Ich hatte sie an Dahlia vermittelt, aber sie hat dort die kleine Fayé mehrmals heftig gebissen und konnte deshalb nicht bleiben. Sie hat sich dort in der neuen Gruppe zur Rudelsführerin aufgeschwungen, war mit ihren gerade mal 12 Wochen aber sichtlich überfordert.

Jetzt ist sie wieder hier, kann aber nicht dauerhaft bleiben. Mein EB bietet 2 m2 und da mein Kastrat Linus nach ABlauf seiner Frist zu meinen drei Damen ziehen soll, wird es dann zu eng.

Nun meine Frage: Ich vergesellschafte Lilly gerade aus Platzgründen erstmal wieder mit meinen Damen. Sie muss dort gerade ziemlich einstecken...

wie schnell kann ich Lilly jetzt wieder vermitteln? Es ist sicherlich viel Stress für sie, dauernd wieder in neue Gruppen zu kommen. Gestern abend wirkte sie auch wirklich sehr geschafft. eigentlich kannte sie meine Mädels ja, schließlich ist ihre Mutter auch dabei. Aber sie scheinen sich nicht wiederzuerkennen, deshalb ist es jetzt quasi ihre dritte VG....

Wollte gerade eigentlich einen Thread unter Vermittlungen machen, aber wollte hier erstmal eure Meinungen hören. Was denkt ihr? Wie viel Zeit sollte ich ihr hier lassen, bevor es dann in das hoffentlich endgültige Zuhause geht?

Gruß
    Karin