Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Flocke ist schwanger nur woran merke ich das es soweit ist?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)


  • Ähm... entschuldige bitte, dass wir dir helfen möchten :shock: :roll:


    Unsere Fragen an dich helfen uns widerum dabei, dir zu helfen. Es mag ja sein, dass du genug Platz hast, aber das können wir doch nicht riechen.


    Ich bitte dich um ein bisschen mehr Verständnis! Einige User (wie ich) schauen jeden Tag hier rein und du glaubst gar nicht, was wir dabei schon alles gelesen haben! Manche Neulinge haben einen Käfig, der ist kleiner als meine Transportbox und bezeichnen den als groß, von daher...


    Wenn du doch so viel Platz hast, wo ist dann das Problem, uns die Maße des Käfigs zu nennen? Wie gesagt möchten wir dir damit nur helfen. Aber wenn du nicht willst...


    Um deinen Account zu löschen, musst du Nadine Bescheid sagen. Eigentlich reicht es aber auch, einfach nicht mehr zu kommen^^

  • selbst wenn dem so ist, dass das jemand denkt (den Eindruck hatte ich hier eh nicht ;) ) dann is das keine Schande, du kannst das aufklären. Es kommt einfach oft genug hier vor, vielleicht verstehst du auch die Gegenseite. Lass dir hier einfach helfen, antworte auf Fragen, schreib bissl was über dich und deine Schweine. Aber wenn du beleidigte Leberwurst spielst, nur weil dir irgendwas nicht gepasst hat an den Gegenfragen, wirds dadurch nicht besser. Dann ist weder dir, noch den anderen Usern geholfen, die sich Mühe geben wollten.


    Wie gesagt, ich sehe hier in dem Thread keinen Anlass, man wollte nur helfen. Du darfst nicht vergessen, dass hier im Internet manches geschriebene härter klingt als gemeint ist. Mimik und Tonfall lassen sich hier nunmal nicht übertragen :roll: :wink:


    so ganz prinzipiell: auch für mich liest sich recht verwirrend, wie nun deine Gruppenkonstellation ist. Daher wohl auch die eine oder andere Antwort, die dir nicht gepasst hat. Ich hab auch noch nicht durchgeblickt...

  • Zitat von Mäusle

    selbst wenn dem so ist, dass das jemand denkt (den Eindruck hatte ich hier eh nicht ;) ) dann is das keine Schande, du kannst das aufklären. Es kommt einfach oft genug hier vor, vielleicht verstehst du auch die Gegenseite. Lass dir hier einfach helfen, antworte auf Fragen, schreib bissl was über dich und deine Schweine. Aber wenn du beleidigte Leberwurst spielst, nur weil dir irgendwas nicht gepasst hat an den Gegenfragen, wirds dadurch nicht besser. Dann ist weder dir, noch den anderen Usern geholfen, die sich Mühe geben wollten.


    Wie gesagt, ich sehe hier in dem Thread keinen Anlass, man wollte nur helfen. Du darfst nicht vergessen, dass hier im Internet manches geschriebene härter klingt als gemeint ist. Mimik und Tonfall lassen sich hier nunmal nicht übertragen :roll: :wink:


    so ganz prinzipiell: auch für mich liest sich recht verwirrend, wie nun deine Gruppenkonstellation ist. Daher wohl auch die eine oder andere Antwort, die dir nicht gepasst hat. Ich hab auch noch nicht durchgeblickt...



    Also ich habe zur verfügung stehen einen ganzen raum mit stroh ausgelegt(leer) einen holzstall, dessen maße ich aber nicht im kopf habe(ist für kaninchen gedacht) da is focke drin... dann habe ich ebenfalls einen stall für kaninchen gedacht da sind Goliath und easy drin-goliath männl. kastriert- und dann habe ich noch einen stall ebenfalls für kaninchen gedacht da ist Krümel drin.... ausserdem besitze ich zwei "gehege" für den garten... das eine hat platz für 3kaninchen und das andere für 2meerschweine.....


    so ist die platzverteilung und meerschwein"grupperung"


    dazu noch habe ich gestern unseren TA gefragt, wieviel einekastration für ein meerli kostet...muss darüber stark nachdenken....-nicht ob ich das möchte sondern ob ich das finanziell kann, da ich schülerin und daher auf mum angewiesen bin......

  • nein nein... das sind nur ställe die eigentlich für kaninchen sind... kaninchen habe ich gar keine... und Flocke-schwanger- beisst Easy... hatte die beiden mal auf neutralem grund sich begenen lassen und dann flogen die fetzen... das war vor ca. 2wochen



    die zwei männer sowie der kastrat und flocke verstehen sich super...

  • ok ;) die Kaninchen haben mich verwirrt. Also sitzen nun Flocke und das andere Weibchen jeweils alleine ... hm... schlecht :( ich kann dir nur raten, den anderen auch schnellstmöglich kastrieren zu lassen, oder aber beide Weiber und Kastrat zu vergesellschaften, das Böckchen abgeben.. Evtl das andere Weibchen erst nach der Geburt dazu, aber "Fetzen fliegen" ist völlig normal, dauert ein paar Tage bis die sich zusammengerauft haben. Ein Kastrat kann da u.Umständen ganz hilfreich sein, der schlichtet.

  • Aaaalso, ich glaube, die Konstellation habe ich verstanden.


    Flocke sitzt allein und bekommt bald Babys.


    Easy (das andere Weibchen) sitzt mit dem Kastrat Goliath zusammen.


    Krümel, der unkastrierte Bock sitzt allein.


    Beste Lösung (in meinen Augen): 2 Gruppen bilden


    Easy bleibt bei Goliath


    Flocke kommt später zu Krümel zurück
    (vorrausgesetzt, er ist dann kastriert)


    Was mit den Babys passiert, bleibt abzuwarten.


    Wäre jetzt so mein Gedankengang.


    Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück für die Geburt. Hoffentlich bleibste und noch erhalten und lässt dich nicht gleich löschen. Ich find`s nämlich gut, wenn man sich vernünftig informieren möchte. Leg einfach nicht jedes Wort auf die Goldwage und bedenke einfach: Uns allen geht es auch um das Wohlergehen der Schweinchen



    :wink: