Hallo ... hab heut Abend den Käfig + Auslauf frisch gemistet, weil wir morgen Früh wegfahren und erst am Freitag Abend wiederkommen.
Morgen und übermorgen werden sich meine Eltern um die Schweinchen kümmern, das heißt, sie werden zwei Mal täglich in meine Wohnung kommen und die Schweinchen füttern und schauen, ob alles in Ordnung ist.
Leider ist mir gerade vorhin aufgefallen, dass Chili ein bisschen humpelt. Hab mir zuerst gedacht, dass ich es mir nur einbilde ... aber als ich ihn dann frei im Flur herumlaufen ließ, habe ich gesehen, dass er ein bisschen anders geht als sonst.
Aber was könnte das sein? Er tritt auf allen 4 Pfötchen auf ... aber seine Bewegungen sind nicht ganz gleichmäßig.
Hab gleich seine Beinchen und Füße kontrolliert, aber nichts gefunden. Hab ihm auch gleich noch die Krallen gekürzt, nicht, dass sie zu lang sind und er deshalb komisch geht.
Sonst ist er auch ganz normal, ist munter und frisst. Nur etwas ist mir aufgefallen, um in den Freilauf zu kommen, muss er von einem niedrigen Häuschen runterhüpfen ... er hat es zwar gut geschafft, aber er hat ziemlich lange gezögert, so als ob er sich nicht trauen würde ... das macht er sonst wirklich nie!
Was soll ich jetzt machen? Ich kann morgen deshalb auf keinen Fall zu Hause bleiben, obwohl ich es gerne tun würde ... werde halt meine Eltern beauftragen, ganz genau zu beobachten, ob er weiterhin genug frisst ... sonst müssen sie mit ihm zum Tierarzt. Und am Freitag sind wir dann eh wieder da.
Hoffentlich hat sich Chili das Füßchen "nur" leicht verstaucht und es geht ihm morgen wieder besser ... was meint ihr?