Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen reagieren auf Musik

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr Meeribesitzer,


    ich habe einen kleinen Tip für euch wenn ihr ängstliche, panische oder gar aggressive Meerschweinchen habt:


    Ein bisschen MUSIK
    :lol:


    es ist wirklich unglaublich wie das funktioniert, es war purer zufall das ich es bemerkte, als ich grade die käfige säuberte und mein handy nebenbei lief mit ruhiger instrumental musik (panflöte)
    ich habe ein sehr panisches und ängliches meeri, es lässt sich nur von mir anfassen und ist auch sehr auf mich bezogen...vom aller kleinsten geräusch zuckt er zusammen und springt durch den ganzen käfig oder verfällt in eine starre
    beim säubern der käfige ist das natürlich ein problem, da ich sie dann meistens um mich herumlaufen oder auf einem hocker sitzen lasse
    als ich dann aber die musik meines handys lief, entspannten sie sich plötzlich wie ich es vorher nie gesehen hatte und als zufällig eine zweite person in das zimmer eintrat zeigten sie desinteresse, was mich sehr wunderte
    da ich bereits dachte er wird mir vor panik irgendwo gegenlaufen oder vom hocker springen (was sie zwar sonst auch machen aber sich in panik verletzen könnten)
    (einmal sind sie sogar kurz eingeschlafen, total süüüzzz sag ich euch)


    ich kann nur sagen probiert es mal aus und schaut wie relaxt euer meeri is und welchen musik gemackt es vllt hat
    8)


    oder habt ihr es vllt selbst schon entdeckt? wart ihr auch verwundert wie sehr meerschweinchen auf töne oder klänge reagieren? schreibt eure meinung :arrow: :D

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen reagieren auf Musik