Meerschweinchen Pflege

Verklebtes Fell

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Hallo alle zusammen,


    mein Freund und ich haben gerade an unserem Muffin eine dursichtige harte Verklebung, fast wie ein Stein, an seinem Ohr gefunden.


    Wir haben hier schon einiges durchgelesen und sind darauf gekommen, dass es Sperma von unserem anderen meerschweinchen sein kann, da sich Muffin immer unter seinem Bauch, in der Nähe seines Penises vergräbt.


    Kratos hat nämlich auch etwas verklebtes am Bauch in der Nähe des Penises.


    Nun sind wir zwar etwas schlauer, wissen aber nicht, wie wir es vom Ohr wegbekommen sollen, wir können es ihm ja nicht einfach rausschneiden....
    da es auch am Ohr klebt!


    Außerdem kann es sein, dass es überhaupt Sperma ist, beide sind nämlich gerade erst knapp 4 Wochen alt.


    Was kann man da tun???


    Lg Coco

  • versuch es doch mal mit lauwarmem Wasser weg zu machen. Vielleicht klappt es ja. Und das es Sperma ist ist sehr logisch. Auch wenn sie erst 4 Wochen sind, sind sie schon reif um sich Fortzupflanzen. Deshalb sollen sie auch mit 250g und 3 Wochen weg von mama und schwestern

  • also habs jetzt mal mit lauwarmen Wasser versucht, aber das endete nur damit, dass mein kleiner Muffin total nass war und der "Stein" wurde kein bischen kleiner :(


    Morgen versuche ich es erneut und die nächsten Tage auch, mal sehen was dann geschieht...


    Lg Coco und noch einen schönen Abend

  • oh je....vielleicht kannst du ja das abschneiden, wo du dir ganz sicher bist, das du ihm nicht weh tust. frag doch mal deine Tierarzt ob es nicht ein "Meerschweinchen Shampoo " gibt, mit dem man das Zeug heraus bekommt

  • so, es ist endlich ab...


    ...war halb so schlimm, als ich es heute nochmal mit Wasser erweichen wollte,
    habe ich gesehen, dass Muffin sich den "Stein" schon selber herausgerupft hat, oder es war Kratos, auf jeden Fall geht es Muffin gut und er ist wie immer putzmunter :D


    Danke noch einmal für die Tips und einen wunderschönen Abend noch!


    Lg Coco

  • Hi und willkommen im Forum!
    Also meins hat eunen Penis-Vorfall. Er ist nicht eingezogen, sondern hängt raus. Dadurch ist es drum herum oft nass. Wenn der Stein am Ohr nicht verschwindet, wenn du ihn wäschst, dfann gehe unbedingt zum TA! :shock:

  • Hallo noch einmal,


    hab erst gestern eine neue Erfahrung mit unseren Süßen gemacht:


    Mein Freund und ich lagen auf`m Bett und hatten unsere Meeris bei uns, dann legte ich Muffin zu Kratos auf die Brust meines Freundes und er krabbelte mal wieder sofort unter Kratos, dann hörte ich von diesem nur ein lautes Brummen und wir nahmen Kratos sofort von Muffin runter und da schnellte auch schon Kratos` Penis raus und "spritzte ab".


    Das "Zeug" landete sofort an Muffins Mundregion, ich versuchte es zwar sofort ab zu wischen, aber das Sperma wurde sofort steinhart!


    Heute sah ich nur das Muffin sich das Stück Fell wieder einmal rausgerissen hat.


    Wenn das so weiter geht hat der arme Kleine bald kein Fell mehr :?

Ähnliche Themen wie Verklebtes Fell