Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Leni hatte einen Hitzschlag,

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Papa,


    ich futter ja eigentlich gut, aber all die Dickmacher die es mal außer der Reihe gibt, holt sich Apollo zum verkosten :roll: legt Zweibein 4 Böller rein, hat eh ich mich verseh, Apollo schon 3 gefuttert, der wird immer runder :shock: Aber jetzt krieg ich die dinger gepäppelt :lol:


    Ich hab heut 10 g zugenommen :) da hat Zweibein gesagt, einmal kacksen und die 10 g sind wieder wech :?


    Gruß auch an Melle, Leni

  • Hier ist der Papa nochmal!


    mensch, Apollo, verhält sich denn sooo ein Gentleman?? Obwohl unter uns Männern, ich hole mir auch immer das Beste und lasse Melle die Reste... :lol: .
    Habe Melle die Grüße ausgerichtet. Er hat sich gefreut und grüßt zurück!


    Der Papa.


    PS: naja, das mit vorne rein - hinten raus kenne ich, da kann man schon ein paar Gramm verlieren...!

  • Und hier ist noch mal der Felix.
    Also Apollo, so geht das aber nich'!
    Biste denn kein Gentleman? Also ich laß meine Mädels immer zuerst ans Futter. Zweibein hat schon gemeint ich bin ein Pantoffelheld und steh unter der Fuchtel der Mädels. Aber was weiß Zweibein schon? Is' doch immer genug da, ich krieg schon meinen Teil, wiege nicht umsonst fast 1400 gr.!
    Nu sei doch mal nich' so und laß die Leni auch mal ran!


    Liebe Grüße so von Mann zu Mann!


    Felix

  • Ups, ihr wißt wohl nich, dass ich es nur gut mein mit meinen Lenchen, nich dass sie noch ne Magenverstimmung bekommt :wink: , ihr seit mir zwei, ich muß doch auspassen, da futter ich eben schon mal was weg, außerdem kann ich ja auch gebrauchen felix, wenn ich lese was du wiegst, da kann ich noch ein wenig zuschlagen :lol::lol::lol:


    Trotzdem kommt mein Lenchen nich zu kurz, die tut nur so, sie bekommt immer ne extra Ration von Zweibein :roll: und heute abend wollte sie di garnich haben, was solln das :roll: sie hier ausheulen und bei Mama die Schnute nich aufmachen :wink:


    Grüß euch ganz lieb, euer Apollo und bitte keine Kritik, die mag ich nüsch :?

  • Hallo,


    bei einem Hitzschlag SOFORT zum TA gehen (Meerli in kühle Tücher packen und los). Der kann den Kreislauf stabilisieren, etc.
    Ich hoffe, Deinem Schweinchen geht es wieder besser. Wenn nicht, dann gehe bitte sofort zum TA.


    Alles Gute von Moffat.

  • Steht ganz oben im Beitrag, das Schweinchen in ein lauwarmes feuchtes Handtuch wickeln und sofort zum TA, auch nachts.


    Wie gehts dem Schweinchen?






    Heute morgen gabs seit langen ein Leni-Pfeiffkonzert *g


    Gewogen hab sie heute morgen nich, sie frißt gut und da wie ich meiner Nerven zu liebe nur noch abend.


    Es geht beiden noch recht gut, aber es wird nun auch in der Küche wieder warm, am Boden aktuell 22 Grad, ich hab schon Weindetunnel zurechgebogen, Strick drann und dann häng ich Kühlakkus rein, die beiden hatten jetzt aber keine Zeit für ne Stallreinigung, sie hingen in den Freßnäpfen *freu

Ähnliche Themen wie Leni hatte einen Hitzschlag,