Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Leni hatte einen Hitzschlag,

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Liebe Thorina,


    das tut mir sehr Leid um Dein Schweinchen!!
    Komm gut ins Regenbogenland Curly und dort ist immer ein Wetter so richtig nach Schweinelust!!!


    Alles Liebe von Moffat.

  • Hallo Leni,


    mach weiter so, Du bist eine tolle tapfere Schweinie-Dame!! Und hübsch auch noch!!


    Alles Gute von Moffat.

  • @ ThoRina, das tut mir schrecklich leid *tröst*


    Kleine Curly, komm gut im Regenbogenland an :cry:


    Leni is schon noch recht wacklig auf den Beinen, aber sie wuselt mit Apollo durchs Gehege futtert schön von allem was so drinne is, aber ich denke mal, es wird noch etwas dauern, bis sie ganz die alte Leni is :lol: meckern kann sie auch schon wieder :wink:

  • Leider mußte ich mit Leni vorhin wieder in die TK, ich bin auch nich mehr so von einen Hitzschlag überzeugt, obwohl die TÄ es nich angezweifelt und von Spätfolgen gesprochen hat.


    Kurz vor 21 Uhr fing Leni wieder an zu krampfen, da war der Anfall vom Freitag ein Scheißdreck dagegen. 22 Uhr waren wir in der TK und kurz vor 23 Uhr zurück.


    Als wir da waren, hatten die Krampfanfälle aufgehört aber sie hatte neurologische Ausfälle. Sie bekam zum entkrampfen Diazepam und gegen die Schmerzen Rimadyl.


    Sie war wieder total platt und entkräftet, seit wir daheim sind ist sie ununterbrochen am fressen.


    Morgen früh müssen wir wieder zum TA.

  • Thorina, das tut mir echt leid für euch und das Schweini...


    ...och..und gute Besserung für Leni, wer weiß, was sie wirklich hat, vielleicht lag es ja nicht (nur) an der Hitze!!!
    bei der Medikation ist es kein Wunder, wenn sie völlig platt ist, die Arme..allerdings halte ich fressen immer für ein gutes Zeichen...


    Alles Gute!!!

  • Zitat von Hamstermama

    vielleicht lag es ja nicht (nur) an der Hitze!!!
    bei der Medikation ist es kein Wunder, wenn sie völlig platt ist, die Arme..allerdings halte ich fressen immer für ein gutes Zeichen...


    Platt lag sie als wir ankamen, nach der Berhandlung hat sie sich langssam erholt und mit jeden Haps futter kamen mehr Lebensgeister zurück :wink:



    Komme gerade eben wieder vom TA, ihr Herz schlägt wieder ganz unauffällig, sie bekam ne Injektion Coenzyme für den Stoffwechel und nun heißt Coffein haben wir für den Notfall mitbekommen.


    Es is leider nich auszuschließen, das noch weitere folgen.


    Beide TÄ sagen es wären Spätfolgen, da bei einem Hitzschlag auch alle Organe in mitleidenschaft gezogen werden können.

  • Ach Elvira, leider kann ich nicht mehr für Euch tun, als weiterhin die Daumen zu drücken, die werden schon ganz blau vom festen Drücken aber das macht nichts, solange es irgendwie hilft!!


    Kleine Leni, komm', kämpf weiter - Du schaffst das!!!


    Alles Liebe und Gute von Moffat.

  • Leni bedankt sich für all die lieben wünsche und die vielen Daumen die lansam bunt werden :lol:



    Leni macht eben einen stabieleren Eindruck, is auch nich so wackelig und geht von Freßnapf zu Freßnapf *g

  • Heute is es richtig schön frisch, 20 Grad in der Küche, wo derzeit die Meeris stehen.


    Ich keine Ahnung wie ds Ganze ausgeht, aber Leni hat körperlich keine Einschränkungen auch ihr Köpfchen hält sie ganz gerade, von daher denke ich schon, das die beiden TÄ mit der Diagnose recht hatten


    Leni frißt ja, hat auch wieder 20 g zugenommen, trotzdem bekommt die übern Tag verteilt etwas Päppelbrei und morgens und abends die Coenzyme. Sie macht alles recht langsam, aber wenn ich mir das so recht überlege, der Stall hier unten is ja für sie unbekannt und da sie nix sieht, muß sie sich alles langsam erschnüffeln. Zumindest läuft sie nich mehr wacklig, eben nur alles langsam.

Ähnliche Themen wie Leni hatte einen Hitzschlag,