Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Leni hatte einen Hitzschlag,

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Das hört sich doch schon viel besser an!!!! :D
    Gott sei Dank hat es etwas abgekühlt. Das kommt doch zur richtigen Zeit für Euch!
    Pfötchen und Däumchen sind weiterhin gedrückt!

  • Kleines Update, Leni scheint nun auf den Weg der Besserung zu sein, sie hatte jetzt 3 Tage keine Krampfanfälle, sie läuft wieder ganz normal aber eben langsam, was wohl auf die neue Umgebung zurückzuführen is, sie sieht ja leider nix mehr. Trotzdem war sie gerstern mit Apollo für ihre Verhältnisse richtig flott unterwegs.


    Ich päppel sie trotzdem noch 3 mal täglich und sie bekommt weiterhin die Coenzyme.

  • Das :lol: ist :D TOLL!!!!!! :lol:


    Weiter sooo, sag ich nur, kleine Kämpferin!!!!!


    Viele Grüße von Moffat, Papa und Melle.

  • Hey Leni,


    meine beiden (Papa und Melle) wollen wissen, wie es Dir geht.
    Der alte Papa fetzt durch den Käfig bei der Hitze, Melle liegt nur platt im Zelthaus...!


    Liebe Grüße von Moffat.

  • Huhu, mir gehts noch gut und ich hoff, das bleibt jetzt so, wohnen ja aber auch solange es noch so heiß bleibt, in der Küche :) uns stört das ja nich, wenn Zweibein nich in die Schränke kommt :lol: hautsache wir haben es schön kühl.


    Ja, mich hats so sehr umgehaun und Apollo hat das Wetter gut weggesteckt, obwohl der ja auch sehr krank is :roll:


    Mein Zweibein hat gesagt, sowas brauchen wie nie, nie wieder, sie hat mir erzählt, wie schlecht es mir ging und mich nur die Schutzengel aufgehalten haben, als ich über die RBB wollte.

  • Hallo Leni,


    mein Zweibein hat mir von Dir erzählt. Freut mich, daß es Dir wieder gut geht. Uns war gestern auch ganz schön warm, unser Gurkensklave hat uns auch erst gestern abend nach draußen gelassen, als es schon kühler war. Das haben wir dann aber auch in vollen Zügen genossen. Tagsüber hatten wir zwei so komische Rollen im EB liegen, die waren schön kühl (Anmerkung: Wasserflaschen aus dem Eisfach, mit Tüchern umwickelt).


    Viele Grüße an Apollo und alle Schweinchen und Zweibeins.
    Auf daß ihr alle heute ein schönes kühles Fleckchen findet.


    Alles Gute wünscht
    Felix mit seinen 6 Mädels

  • Ja, solche komischen Dinger bekommen wir auch rein :roll: und dann hat Zweibein heute morgen beim wiegen schon wieder Sorgenfalten gahabt, sie meint, ich hab wieder abgenommen, dabei fress ich gut.


    Nun gibt sie mir wieder solchen Brei vom Löffel, der is auch legga, aberf wenn ich nich mehr will, is gut :wink:

  • Hallo Leni, hier spricht der alte Papa!


    Sag mal, was machst Du denn?? Einfach abnehmen, das ist nicht okay!! Dein Zweibein macht sich doch Sorgen um Dich, wobei - ganz im Vertrauen, mein Gewicht ist auch weniger geworden, nachdem ich so krank war und Moffat verzieht auch immer das Gesicht (bei Melle nicht aber der ist ja auch ein Dickerchen...).
    Naja, bei der Hitze ist es auch ein wenig schwer, zuzunehmen, gell?! Aber solange Du mit Appetit frisst kann ich nur sagen: weiter so!!


    Und grüße bitte Apollo und Dein Zweibein von mir. Der Papa. :P

Ähnliche Themen wie Leni hatte einen Hitzschlag,