Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Pauline als erste Mama geworden Hilfe!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo
    ich bin noch ganz hin und weg Pauline ist gerade mama geworden.
    Sie waren alle gerade draussen zum fressen und ich habe Lowenzahn gestochen der bei auf der Wiesse wie verrückt wachst. als ich den was ins Gehege schmeisse kommt pauline nicht und ich schaue wo sie ist da sehe ich sie im Haus was blutiges essen und ich dachte so ein mist ne Fehlgeburt und gehe hin.
    Nee da schauen mich 4 Augen an. Ich schnell wieder raus. Oh Gott ich so aufgeregt. Ich weis nicht mal wie die richtig aussehn. Eines mit viel hellem Braun das andere eher schwarz-weis.
    Ich trau mich nicht zu stören.
    Ich weis gar nichts mehr.


    Wann soll ich die kleinen nehmen und wiegen. Soll ich das lieber morgen machen?


    Bitte schnell anworten.
    Meine kleine Pauline istr Mama ich glaub nicht :D:roll:
    bin ganz geruht
    LG ember

  • Ist es ein normales Auslauf gehege? es kann sein, dass die Kleinen durch die Gitter passen, ich würde sie vorsichtshalber wieder in den Stall setzen :)


    Herzlichen Glückwunsch. Bin mal gespannt wann meine wirft.

  • Hallo Ember,


    raten kann ich Dir nichts, da ich nur Jungs habe aber herzlichen Glückwunsch!!!


    LG Moffat.

  • ok ich ich trink jetzt erst mal was (Wasser) gehe dann raus mit der Waage und schau mal was sie wiegen. Muß erst runter kommen.
    ich weis doch erst seit ein paar Tagen das Pauline schwanger ist und nun ost sie schon Mama. ich bin ja so stolz auf meine Maus.

  • so war nun draussen.
    1. Baby: ca.100g, 3 farbig schwarz -braun-weis, weibchen
    2. Baby: ca. 95g, schwatz-weis, weibchen


    scheint alles dran zu sein.
    Wo Pauline sie gelassen hat weis ich auch nicht. Fotos kann ich leider erst morgen machen da mein Man beide Cameras mit hat. :twisted:


    bin mir recht sicher mit dem geschlecht aber würd auch gern eure Meinung dazu hören.
    LG ember die nun doch sehr glückiche merri oma ist.

  • ich bin ja eine :oops:


    Pauline ist wieder total schlank ist rennt im gehege rum und ist super fit.
    wiegen tue ich sie erst morgen, da sie es nicht mag. Werde ich ihr nun die ruhe können. Hat gleich nach ihren Babys geguckt als sie wieder ins Haus gebracht habe.

  • ja war ebend auch ganz erstaunt das es doch sag mal so große Babys sind. Da du wirklich nix gesehn hast vorher erst vor ca. 4 Tgen das ich so gedacht hab, ist ja schon etwas rund die kleine.
    Ok sie hat zugenommen aber immer so, das ich dacht es liege daran das sie nun langsam ne große wird und ihre formen bekommt.


    Habe gerade noch schnell etwas fütter gehohlt vom Feld und nun haben alle erstmal ne ordliche portion bekommen und auch alle etwas Kraftfütter (Möhren und Fechnel, Dill) haben sich alle drauf gestürtzt dachten wohl ist Weihnnachten :wink:


    Die kleinen sind aber im Haus versteckt hörtst sie nur rascheln im Heu. :D


    So werde nun meine Mäuse ins Bett bringen.


    Wer weis vielleicht bekommt nun auch endlich Murra ihre kleinen :?
    Ihre kleine Tochter war aber schneller :wink:

  • So hier nun endlich die fotos. Große und Gewicht sind glaube ich super beide 100 g heute. Von geschlecht habe ich versucht Fotos zu machen ist mir aber nicht so richig gelungen müss ich später mit meinen Man machen.



    Milo
    http://www.abload.de/image.php?img=dscf1340wbr0.jpg



    Donna
    http://www.abload.de/image.php?img=dscf1350yyg3.jpg


    noch mal Milo
    http://www.abload.de/image.php?img=dscf1351eawb.jpg


    und noch mal Donna
    http://www.abload.de/image.php?img=dscf13376y1v.jpg


    und hier noch beide


    http://www.abload.de/image.php?img=dscf1355uygv.jpg

  • Hallo Anna1290



    er ist eine Sie(zu 98% in ich mir da sicher) :wink:


    Ja wollte ja eigentlich alle abgeben bin aber überlegen ob ich nicht doch ein oder alle behalte :roll: sind einfach zu putzig die kleinen.

  • Hallo,


    sind das kleine Goldstücke, soooo süß, gut gemacht, Meerie-Mama!!!


    Alles alles Gute für Euch von Moffat.

  • Hallo Leute


    ich habe doch noch mal ne frage.
    Pauline habe gerade zur kontrolle draussen gehabt. Sie wiegt nun 598 g ist das Ok immerhin sie ist erst 4 mon alt.
    Sie ist echt schon wieder super dünn. Sie füttert aber richtig gut und kümmert sich auch um die kleinen sehr liebevoll. Schaut immer nach ihnen und ist immer für lange Zeit im Haus verschwunden, denke dann stillt sie.
    Die kleinen sieht man gar nicht bleiben brav im Haus bis Mama kommt :lol:
    Falls sich doch mal eins raus kommt kommt Pauline und führt sie wieder rein.
    Leider ist Murra ihr keine Hilfe sie geht den Babys aus dem Weg aber um Pauline kümmert sie sich :lol:
    Naja Murra ist ja auch hoch tragend es sei ihr verziehen.


    Muss ich mir gedanken machen wegen dem Gewicht :?:


    LG ember

  • Sie wird in den nächsten Wochen noch einiges an Gewicht verlieren, da die Aufzucht ja sehr an der Mutter zehrt...deshalb würde ich Haferflocken und Erbsenflocken anbieten und besonders viel Knollengemüse verfüttern. :)