Meerschweinchen und wasser

• Sind eure Meerschweinchen auch wasser scheu? :?
    Ich versteh das nicht! :oops: Die heißen doch MEERSCHWEINCHEN! :(

Meerschweichen sind mein Leben...
    Jedes mal wenn sie mich morgens wecken
    sind sie vor allem vorher dran.

• Stimmt!!
    Und im Englischen heißen sie Guinee Pig , weil sie 1 Guinee gekostet haben, als sie für einigermaßen betuchte Leute übers Meer gebracht wurden und Pig natürlich wie die Erklärung von Steffi: sie quieken wie Schweine.

Hihi, jetzt habe ich auch mal was Kluges gesagt... :lol:

• Hallo Dana,

also meine mögen Wasser auch nicht, außer aus ihrer Trinkflasche. Manche mögen es, aber der Großteil der Schweinies macht einen Bogen drumrum. Also nimm den Pool ruhig raus, da sind sie Dir bestimmt nicht böse...!

LG Moffat.

• meine mögen auch kein Wasser, aber jetzt wenn es mega heiß ist, hopsen sie mal durch ; hab ne mini-schälchen reingesetzt, ca 2 cm tief, und 1 cm wasser :D:D
    aber besser zum abkühlen helfen akkus in tücher oder Fliesen :)

was ich richtig richtig shclimm finde, wenn Leute die Schweinchen ins wasser schmeißen, weil sie eben schwimmen können. Dabei hassen sie es und haben endlos panik!! im Internet findet man leider viele solche Videos was die Leute irrsinnig witzig finden!! schrecklich

»Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.«

*Entschuldigt meine Tippfehler *

Liebe Grüße von Eddy, Bonbon, Dachsi, Blacky, Rosalie mit Sheela und TwoFace <3
    + Sepp (Cocker-Labbi-Beagle), Avon(Flat Coated) und mir *wink*

• meine hopsen auch durch eigendlich was es ein eis behätnis wo ich ein bischen wasser rein getan habe dabit sie ihre füße dort rein tun können. Naja istwohl ins wasser gefallen. :oops:

Meerschweichen sind mein Leben...
    Jedes mal wenn sie mich morgens wecken
    sind sie vor allem vorher dran.

• Meine Jimmy legt sich immer in das Schälchen mit Wasser rein... :shock:
    Und wenn mal das Wasser voll mit Streu, Heu, Köddel oder Pippi *gg* ist, dann legt sie sich auf die anderen Näpfe.. :lol:
    Die anderen mögen Wasser nicht so richtig, manche hoppeln halt schnell durch das Schälchen... aber mehr auch nicht.. :)

@Erdbeersschweiny: Das ist wirklich schrecklich.. :o