Pflaumen- und Marillenzweige

• Hallo!

Obst, wie Pflaume und Marille, ist ja Steinobst.
    Manchmal geben Meeri-Halter die Zweige davon ihren Tieren, manche jedoch nicht. Ich habe gelesen, dass Steinobst Blausäure enthält, deshalb dürfen die Zweige auch nicht mitverfüttert werden.

Darf ich es ihnen geben, oder nicht? Wir haben nämlich Bäume in unserem Garten,... drum :lol:

• Kannst du. Allerdings verfüttere ich solche "bedenklichen" zweige immer nur in Kombination mit anderen, so dass die Wutzen selber entscheiden können was sie futtern und was nicht.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• "Die Cyanide sind nur in den Samen der Obstkerne enthalten. D.h. die Äste der Steinobstarten dürfen den Chinchillas, Meerschweinchen und Zwergkaninchen angeboten werden, sofern sie nicht gespritzt wurden."

- Frau Dr. Jacqueline Kupper, Universität Zürich: Quelle: ZZA 4/2003 S. 57 -

Annette
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow

• Also ich greife auf Bäume zurück die kein Steinobst sind.
    Vorwiegend habe ich Haselnuss und Apfelbaum, aber
    die sind bei uns auch im Garten, das ist ganz praktisch,
    da ich so auch sicher gehen kann, das die Äste unbehandelt sind.
    Liebe Grüße

• Du hast hier Aprikosenbäume? :D

Keine Ahnung wie das mit "tropischen" Früchten aussieht.

Aber selbst Nagerwelten sagen ausnahmsweise mal nix negatives

http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=145

ICH würde sie aber nur in Verbindung mit Haselnuss oder anderen gut verträglichen Laubbäumen anbieten.

Annette