Hallo,
habt Ihr das auch schonmal gehabt, dass bei Euren Meerlis oben ein Ministückchen Frontzahn abgebrochen ist? Ich nehme an, das ist beim Holznagen passiert. Ich hab jetzt bei drei Tierärzten angerufen, alle drei sagen, das kann man beobachten. Da unser Moritz putzmunter ist, und auch frisst wie ein Scheunendrescher, will ich ihm momentan die Tierarztaufregung ersparen. Eine Tierärztin sagte, es kann sogar sein, dass es in kurzer Zeit wieder normal ausschaut, weil die Zähne sich weiter abnutzen.
Kennt Ihr sowas? Ich beobachte den Racker jetzt einfach und hoffe, er schleift sich die Zähnchen fein selber ab. Hartes isst er ja mit Freude. Meine Tochter sagt, es wäre nur ein Ministückchen, das fehlt.
P.S. Tierarzt: Fronzähne werden immer örtlich schnell und unkompliert abgeknippst, sagen alle drei Tierärzte einheitlich.
Vorn hätten die Zähne keine Nerven. Hmm muss ich nachher mal googeln. Narkose wäre viel zu aufwendig für den kurzen Klipps und nicht ungefährlich für das Tier. Hinten sieht das anders aus, da ist es komplizierter. Naja... da werd ich mich aber wo anders nochmal rückversichern, nachdem, was ich mit unserem Max durch hab.
Nach unserem Urlaub werd ich eh mal zahntechnisch zur Kontrolle gehen. Sicher ist sicher. ![]()