Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ungewollte und unentdeckte Schwangerschaft

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ein Bock muss nach der Kastrations-OP 6 Wochen die Einzelhaft absitzen (zumindest, wenn man Weiber hat).


    Wenn man Ahnung hat, lässt man seinen Bock nicht so früh zu dem Weib.
    Vielleicht wusstest du das nicht, aber jetzt weißt du es.
    Aber, so wie es in deinem Beitrag anhört, wolltest du es, dass du dein Weib decken lässt - einfach so? :?

  • Hey, wollte nur bescheid sagen, das meine Meeris sich super verstehen.. Nur leider sind es verschiedene Geschlechter: 1weibchen und 1Männchen.


    Ich werde sie beide abgeben.. Wer interesse hat bitte melden, sie sind auch unter "vermittlungen" zu finden mit Fotos ;)


    Bitte sagt allen Bescheid die in Düsseldorf und Umgebung wohnen bescheid.. sie sind wirklich sehr süß :( nur ich kann sie leider nicht behalten.. leider..

  • Ja, ich habe das Geld. Und ich hätte sie nicht decken lassen, wenn ich mich nicht vorher ausreichend informiert hätte. Und es ist ja natürlich, dass sie sich fortpflanzen, also kann es ja nicht so schlimm sein. Und wir haben einen guten Tierarzt, also gehe ich mich da nochmal informieren.
    also ist diese gewichtszunahme normal in einer schwangerschaft von 7 gramm in 2 tagen?

  • Hallo,


    70 g in zwei Tagen ist schon viel, kann aber vorkommen.


    Zitat von LilliJoschi


    Und ich hätte sie nicht decken lassen, wenn ich mich nicht vorher ausreichend informiert hätte. Und es ist ja natürlich, dass sie sich fortpflanzen, also kann es ja nicht so schlimm sein.


    Wenn Du Dich ausreichend informiert hättest, hättest Du gewusst, dass Dein Weibchen deutlich zu jung war, als sie gedeckt wurde.
    Und: fortpflanzen ist natürlich, ganz klar. Aber in einem Käfig haben die Weibchen keine Chance zu flüchten, können nicht weg. Egal ob sie zu jung sind oder nicht.


    Wo hast Du die beiden denn her?



    Liebe Grüße
    Nadine

  • sorry, aber ich denke nicht, dass du dich genau informiert hast.


    vor 2 wochen wusstest du nichtmal, dass trockenfutter für deine tiere ungesund ist...


    ich hoffe, dass dein schwein alles gut übersteht.


    auch ich lege dir nochmal diebrain.de ans herz

  • Hm...ja, du hast das Geld, entscheidest selber und einen Tierarzt kennste auch, toll!!!
    Was ist denn wenn dein Mädel stirbt, oder fürchterlich leidet bei der Geburt, einen Kaiserschnitt benötigt, weil sie vll. zu alt ist zum gebären und du nicht da bist um mit ihr zum TA zu gehen...oder oder...es kann viel schief gehen. Dann wärst du doch bestimmt todunglücklich, oder?!


    Jedenfalls nehme ich mal an, das sie nicht erst seit 2 Wochen schwanger ist, dann würde sie nicht so viel zunehmen. Gegen Ende der Schwangerschaft ist es aber normal.


    Meine Kikí hat un den letzten2-3 Wochen auch ordentlich zugelegt, sie hatte ich schwanger bekommen *mal anmerk*

  • Ja, es ist jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. Dann muss sie ja am Ende der Schwangerschaft sein.
    Ich werde euch sofort schreiben, wenn die Kinder da sind. Mein Weibchen wurde nicht im Käfig gedeckt, sondern draußen.
    Wollte ich nur mal so gesagt haben.
    Ich habe ja erkannt, dass ich einen Fehler gemacht habe.

  • das mit dem im käfig gedeckt, war hier nicht wörtlich gemeint, sondern es sollte in gefangenschaft heißen.


    in der natur leben meeris in großen gruppen und wenn ein weibchen dann nicht gedeckt werden will, weil es zu alt, zu jung, krank oder zu schwach ist, dann versteckt es sich in der gruppe.


    unsere tiere hier können sich aber nicht verstecken und sich somit aussuchen, ob sie kinder bekommen, oder nicht.


    bitte lass dein böckchen kastrieren.


    liebe grüße

  • die meerschweinchenmutter kannst du ruhig zu dem anderen weibchen tun!!!!! aber beim männchen bin ich mir nicht so sicher denn das könnte den babys was antun! ich habe auch ein männchen(6 wochen alt) und die babys sind jetzt 3 tage alt und tun sich gegenseitig nichts aber wie alt ist dein männchen?? meine babys wiegen durchschnittlich 40 gramm


    Lg. daisy 1998

  • Hallo Daisy,


    wenn der Bock kastriert ist (länger als 6 Wochen), kann er ruhig zu den Kleinen dazu.


    Zitat von daisy1998

    die babys sind jetzt 3 tage alt... meine babys wiegen durchschnittlich 40 gramm


    Das ist sehr wenig. Fütterst Du sie zu?



    Liebe Grüße
    Nadine

  • nein sie bekommen genug milch und sie hüpffen lustig herum!!! sollte ich zum tierarzt gehen???