• Mensch ich kann mich gar nicht sattsehen an deinem EB, der ist so toll!!


    Das mit dem Trottelgen kenne ich :oops: Während ich die Wohnung rennoviert und den EB gebaut hab, hab ich mir jeden Tag mindetens eine neue Schramme geholt ...
    Gute Besserung für deine Hand!


    Ich hab für meine Rampen den Rampenrechner auf Salatgurken.net benutzt, weil ich kann nämlich selber nicht rechnen *gg* und mein Augenmaß taugt schon dreimal nichts ;)
    Deine anderen Schweinis kriegen das schon noch hin. Bei meinen hat es auch unterschiedlich lange gedauert. Jetzt ist es als hätten sie alle nie was anderes gemacht! Die Treppenlöcher sind bei meinem EB sogar noch etwas kleiner, das reicht schon! Oder hast die Riesenschweine? ;)

  • Hihi, nö riesen Schweine hab ich nicht! :D
    Aber sie müssen schon ein bisschen den kopf einziehen, jetzt wo die rampen flacher sind!
    Es gibt einen rampenrechner????
    Mönsch, das hab ich ja gar nicht gewusst! Na da schau her, schon wieder was dazu gelernt! :wink:
    Den muss ich mir ja glatt mal ankucken! :D
    Übrigens, meine Schweinis gehen jetzt alle hoch! :D
    Und freuen sich riesig über die zweite Etage, die sie jetzt entdeckt haben!
    Meiner Hand gehts auch wieder besser! :wink:
    Habs in Kamillentee eingeweicht, dann über nacht dick Honig und Pflaster drauf und schon is alles wieder gut!
    Die guten alten Hausmittelchen! :wink:
    Danke füs Kompliment übrigens! :oops:
    So perfekt is er ja mal gar nicht!
    Vor allem steht jetzt schon die nächste pleite ins haus! :(
    Ich kann mich schon gar nicht mehr an meinem EB erfreuen!
    Die Jungs sind zu nah an den Mädels, na klar hab ich daran mal wieder nicht gedacht!
    Die flippen total aus, Weasley meint jetzt er muss seinen Bruder fertig machen, weil er jetzt der oberking ist! :(
    Außerdem wollte er sich heute das leben nehmen, dieses kamikaze-schwein! :x
    Der hat sie echt nicht mehr alle!
    Er wollte dringenst zu den mädels runter und wollte doch glatt durch den Schlitz an der Rückwand den ich für eine bessere Luftzirkulation gelassen hab, nach unten springen von der Rampe aus!
    Mir ist fast das Herz stehen geblieben!!! :shock:
    Ein Glück, das meine Schweinis für mich sowas wie ein zweiter Fernseher sind, und ich wenn ich frei hab sowieso den ganzen Tag davor sitz und reinglotz zu den süßen! Sonst hät ichs nichmal mitbekommen!
    Ich bin ja so ein Dummbaz! :(

  • Schön zu hören dass es deiner Hand schon besser geht, aber ansonsten sind das ja gar keine guten Nachrichten.


    Als ich deine deine Einteilung gesehen hab, hab ich auch mal dran gedacht, dass die Jungs ja nah dran sind, aber dann hab ich an die Notstation gedacht, wo ich meine 3 her hab, und da sind die Jungs auch nicht weiter von den Mädels weg, und die hat keine Probleme.
    Haben sie sich denn ein wenig eingekriegt? Oder musst du sie weiter auseinander holen? Geht das denn noch mit dem EB? Weil du ja meintest es wären so Module ... Ich drücke auf jeden Fall die Däumchen dass dein Problem da irgendwie gelöst wird!

  • Ach mann, soooo ein toller EB und jetzt sowas :? .


    Ich habe leider keine Erfahrung mit Jungs-Gruppen. Aber man ließt ja viel.


    Kannst du sie weiter auseinandersetzen?


    Vielleicht gewöhnen sie sich ja auch mit der Zeit daran, ich weiß das leider nicht.

  • Also momentan scheint sich die Lage wieder bissl beruhigt zu haben!
    Hab jetzt die Etage die gleich über den Weibchen ist, gesperrt und sie wohnen momentan nur ganz oben auf der "Dachterasse" quasi!
    Jetzt sind die zwei gott sei dank wieder entspannter! Puhhh!
    Die zwei haben mir ganz schön eingeheizt! Vor allem als Weasley da runter springen wollte, ich dacht mir bleibt mein Herz stehen! :shock:
    Tja und auf die Dauer wirds halt jetzt doch auf eine große Gruppe rauslaufen schätz ich, weil auch wenns jetzt wieder entspannter ist, haben die beiden Jungs da oben zu wenig Platz und es wird nicht ewig gut gehen!
    Also werd ich sie jetzt dann erstmal kastrieren lassen, noch ein Weibchen holen und dann eine gewagte 1:1 konstellation versuchen!
    Zur Not sinds halt dann zum Schluss 3 Pärchen wenns gar nicht funktioniert aber wenigstens hat dann jeder sein eigenes Weibchen! :wink:

  • Das wäre natürlich ne tolle Idee!


    Sowas bewundere ich ja immer. Ausser nen Kastraten habe ich mir keine weiteren Böckchen zugetraut. Auch keine Großgruppen.


    Das finde ich immer super-interessant. Berichte mal :D

  • Ich wollte eigentlich auch nur ein Böckchen!
    Nur habe ich leider auf Grund einer falschen Alterseinschätzung meiner beiden Nachwuchs bekommen und es waren, na klar, zwei Böckchen!
    Ich wollte sie eigentlich abgeben, habe aber keinen schönen Platz für sie gefunden und die Herren der Schöpfung habens ja eher schwer, unter zu kommen. Also, wie solls auch anders sein, sind sie geblieben! :wink:
    Nur deshalb hab ich jetzt drei Böckchen statt einem!
    Naja, und Großgruppe nenn ichs eigentlich nur, weil ich dann aus zwei Gruppen eine mach und noch eins einzieht! Ist also dann ne 6-er Gruppe, für mich schon groß, aber glaub insgesamt ist der Begriff noch nicht ganz gerechtfertigt! :wink:
    Die beiden kleinen Jungs waren immer eine super WG, nur jetzt wo sie so nah an den Weibchen sind, knallts da oben!
    Momentan gehts grad mal wieder ohne streit, aber wirklich entspannt sind sie leider nicht! :(
    Sie können allerdings auch nicht an ihren alten Standort zurück, da ich keine Heizung sondern nur einen Holzofen in meinem Zimmer habe!
    Vor diesem Ofen war ihr alter Standort! Und das geht beim besten willen ab Herbst nicht mehr!
    Tja und ich möchte sie halt nicht mehr länger als nötig diesem Stress, zu nah an den Weibchen zu sein, aussetzten!
    Ich werd sie jetzt erstmal kastrieren lassen und mich während der Kastrafrist mal nach Mädel nr.3 umkucken!
    So bald es losgeht, werde ich berichten!
    Hab schon riesen bammel davor, das kannste mir glauben! :shock:
    Der Notfallplan, dann halt 3 Gruppen, steht zwar aber ich hätte natürlich viel lieber nur eine große Gruppe wos so richtig wuselt! :wink:
    Hui ich bin jetzt schon so aufgeregt, obwohl noch bissl hin ist bis dahin!

  • Saustark
    Also hättest Du dann 3 Weibchen mit 3 Böckchen, hab ich richtig verstanden?


    Oh wow! Da wünsch ich Dir aber viel Glück! Kann mir net so richtig vorstellen, dass das funktioniert, aber ich drück Dir dann die Daumen!


    Deinen EB find ich total schön! :D

  • Jap, genau so würde dann die Zusammensetzung der Gruppe aussehen!
    Heikel, ich weiß! :shock:
    Bin auch schon ganz aufgeregt, und soooooo mega gespannt obs klappt!
    Ich dachte auch zu erst, so was würde auf gar keinen Fall funktionieren und hab aber dann durch Zufall den Bericht von Schweinenase gefunden!
    sie hat die selbe Zusammensetzung, nur in größeren Dimensionen!
    Hab bisschen mit ihr geschrieben und sie hat mir viele Ratschläge gegeben und Fragen beantwortet!
    Bei ihr funktionierts!
    Ich finds auch echt erstaunlich muss ich sagen!
    Auf jeden Fall werd ich das jetzt zu erstmal noch versuchen, bevor ich weitere Entscheidungen treffe.
    Fakt ist halt, das es momentan echt schlimm is für die zwei Jungs, sie würden echt so gern noch mehr gesellschaft haben!
    Deshalb hat ja Weasley auch schon versucht, sich in den Tod zu stürzen, weil er unbedingt runter wollte! :(