Meerschweinchen Verhalten

Ich galube ich bin nun als Futtersklave ernannt.*g*

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• heute sitze ich so da und telefoniere und plötzlich pfeift Flummi voll rum.
    ich wusste gar nicht was jetzt los ist, ich dachte erst er hat schmerzen oder so.
    Hatte aber vorher nen Stück Gurke reingelegt und ich glaube er wollte sagen "MEHR davon!"
    Vorher waren die so ruhig und nun wird der richtig vordernt*lach*
    Das kann doch nur das quieken für den Fütterer sein oder kann das noch was anderes sein??

LG
    Britta

• ich könnte es mir schon gut vorstellen, dass du jetzt Futtersklave bist! :wink:
    meine süßen reagieren auch ganz arg auf meine Stimme!
    Wenn das handy klingelt, geh ich mitlerweile schon von haus aus in die küche und heb dort erst ab! :wink:
    Wenn die herrschaften nämlich grad der meinung sind, sie könnten was zu futtern vertragen, gibts lautstarkes gequieke hoch 5! :shock:
    Dann fehlt nur noch, dass jemand fremdes am Telefon ist, und schon ist die Situation wieder perfekt! :wink:
    Fühl dich einfach geehrt! :D

• Ist das nicht toll?

Ist bei uns auch so, die Schweinchen wissen, wer da die Treppe hochtrampelt und mit Futter ankommt. Wenn sie mittags und abends hören, dass ich da bin und mit jemandem rede, wird auch quiekend daran erinnert, dass ich ja nicht vergesse, Futter anzuschleppen :D .

• Besser so als anders :wink:

Ich konnte es selbst nicht glauben. Ich gebe meinen Schweinchen, wenn ich aufgestanden bin ersteinmal ne Hand voll Heu ... dann kann ich mich wenigstens schonmal in Ruhe anziehen. Bevor ich zur Arbeit fahre, gibt`s nen großen Teller Gemüse ...

Was soll ich sagen? Ich hatte es heute morgen vergessen :shock: !!

Ich bin böse! Da bin ich gleich wieder zurück gefahren und das sind ein paar Kilometerchen :roll:

Die Protestschreie sind eindeutig unterscheidbar :oops:

• So ist das hier auch :) morgens das erste,was ich mache, ist einen gaaaanz leisen Blick ins Zimmer werfen und schnell wieder raus, bevor sie wach werden. Dann darf ich duschen, danach muss dann aber was Essbares kommen 8)

Nach der Arbeit muss direkt geschnippelt werden, da hör ich die zum Teil bis auf die Straße :oops:

Ja und bevor ich schlafen darf, muss natürlich das Betthupferl serviert werden.

Am WE ist es besonders toll, wenn man nur mal aufs Klo muss und eigentlich weiter schlafen will. Unsere Holzdielen im Schlafzimmer quietschen vor der Tür, da steige ich mittlerweile ganz unbewusst drüber :lol: und manchmal werde ich nicht erwischt.

Aber es ist total toll! :wink:

• Seit kurzem bekomme ich dieses Gequietsche auch zu hören. Wenn ich am Zimmer vorbei gehe oder so. Komme ich dann ins Zimmer sind aber alle drei sofort wieder weg. :(
    Aber ab und zu, wenn ich mit etwas raschel oder wenn ihnen das Futter in die Nase steigt, bevor ich es reingelegt habe, fängt Finchen an zu quieken wie verrückt! Dabei bleibt sie aber vorsichtshalber doch unter einem Versteck. Nur der Kopf schaut raus. Aber hallo, hat die eine Lautstärke! :lol: Heftig für so ein kleines Tier. Ich wär froh, sie würden auch mal den Mut haben offen im Gehege aufs Futter zu warten und nicht alle direkt wegrennen wenn ich komme. :?

• Ich muss immer aufpassen, dass ich den Teller mit Frühstück nicht auf ein Schweinchen draufstelle. Die machen Männchen, von Scheu kein Anzeichen. Die sind morgens so aufdringlich und quieken solange sie mich in der Küche schnippeln hören. Das Geräusch meiner Salatschleuder ist besonders spannend und erfahrungsgemäß auch sehr lohnend :D