Nane, ich hab hier auch Schweinchen, die nie trinken das passt schon so! die holen sich, was sie brauchen. Manche mögen auch keinen Napf, hier trinkt auch keiner draus, nur aus der Flasche
-
-
-
so war grad beim arzt das schwein hatt ein medikamend dagegen bekommen,in 1-2 tagen iss es wider gesund.
ich musste 34 euro cash auf die hand zahlen http://www.smileygarden.de naja aber es geht im bald besser und cola hatte es schon von alleine getrunken, da is mir mal ne volle flasche aufn boden gefallen und das schwein hats aufgeleckt.
aber egal war schon ein bisschen blöd von mir am besten geb ich ihm auch keine schokolade mehr :wink: -
kein kommentar mehr! :shock: Für die Zukunft rate ich dir mal, im https://www.meerschweinchen-ratgeber.de über Ernährung ein bisschen was zu lesen. Und vielleicht mal 100-200€ ansparen für TA-Besuche!
Deinem Schweinchen wünsche ich gute Besserung!
-
Vielen Dank für eure Antworten. Also ich habe über Tag eine Schüssel im Käfig stehen lassen und auch die Flaschen, so wie sonst auch, aufgefüllt.
Aus der Schüssel fehlt zwar ein Teil des Wassers, aber da es ringsherum auch nass ist, kann es durchaus sein, dass die Meerschweinchen davon nicht getrunken haben. Ich habe heute Morgen nur Mari gesehen, wie sie sich die Schüssel betrachtet hat und einen Schluck rausgenommen hat, aber ansonsten. Auch seitdem ich wieder zuhause bin, habe ich die Meerschweinchen nur aus den Flaschen trinken sehen; sogar unseren 6 Woche alten Neuzugang, Milli.Ich denke ich werde das mit der Schüssel noch mal weiter beobachten, aber die Flaschen bleiben wohl doch drin. Die sind es ja schließlich schon gewohnt.
-
mein schwein kakt immer in den fütter napf rein,
was soll ich tun? -
willst du wirklich ne Antwort? woher weiß icch dass deine Frage diesmal ernst gemeint ist?
-
ok ich hab ein bisschen scheisse gebaut,
aber es war wirklich ein bisschen aufgeblät aber schokolad oder cola hätte und habe ich ihm noch nie gegeben! -
dann schreib bitte sowas auch nicht. Ist nämlich absolut nicht witzig, hier ging es einigen Usern (inklusive mir) heute nachmittag ziemlich mies deswegen und haben uns ernsthaft Sorgen um dein Meerie gemacht
das mal nur am Rande!
ok dann mal auf deine Frage: da kannst du leider nix machen. Außer Wasser täglich 1-2x wechseln.
Und evtl den Napf etwas Abseits stellen, evtl auf einen großen Stein oder ne flache Steinplatte oder sowas. Viele haben den Napf in ner Ecke stehen, wo die Schweinchen nicht allzu oft vorbei kommen
das sollte helfen!
-
Don`t feed the troll