Hallo!
Also, je mehr ich mich informiere, desto unsicherer bin ich, was meine "Art der Ernährung" für meine drei Schweine betrifft.
Bis jetzt bekommen sie Trockenfutter (wenig, aber schon mehr als ein TL pro Schwein und Tag) und einmal pro Tag Frischfutter. Ja, ich weiß dass eine Frischfutterfütterung wenig ist, aber ich schaffe es einfach nicht anders.
Hin und wieder bekommen sie mal ein Stückchen trockenes Brot oder Brötchen (nicht zum Zahnabrieb, sondern weil sie es so gern haben und es ihnen nie geschadet hat).
Achja, und natürlich immer ausreichend Heu + Wasser.
Wegen der einmaligen Frischfuttergabe am Tag frage ich mich, ob ich ihnen lieber kein Trockenfutter mehr geben soll. Der Punkt ist nur, dass ich erst nach der Arbeit (16 Uhr) zum Einkaufen komme und es somit danach erst Futter gibt. Dann hätten sie den Vormittag und Nachmittag über aber nur das Gemüse / Obst vom Vortag - auch nicht so toll, oder?
Also: Ich bitte um Tipps wie ich die Ernährung meiner Schweine positiv verändern kann. Bitte keine Frontalangriffe, ich bin ja lernfähig und -bereit! :wink: