Beiträge von Muffin

    Tja, ich würde mal sagen da hast du deine Tiere nicht gerade zum verantwortungsvollsten Menschen gegeben... Entschuldige, aber: selbst schuld. Diese "Freundin" muss sich ja schon in anderen Lebenslagen als nicht vertrauenswürdig erwiesen haben, wenn sie dein Meerschweinchen einfach so decken lässt. :roll:

    Zitat

    Ich kene auch die Meinung "keinen Salat", meist wegen der Pestizide. Die kann man aber vermeiden, indem man Bio kauft Wink . Den Strunk sollte man nicht mitverfüttern.


    Tja, da kann man halt drüber streiten :wink:
    Grundsätzlich wird aber (fast) jedes Gemüse gespritzt, da braucht man Salat nicht hervorzuheben.

    Es hängt vom Charakter deines bisherigen Weibchens und dem des künftigen Kastraten ab, ob sie sich verstehen. Mit wem hat das Weibchen vorher zusammengelebt (männl. oder weibl. Partner)? Ist es dominant?
    Wenn ja, könnte es schon eher zu Problemen kommen, da der Kastrat versuchen wird, den höchsten Rang einzunehmen. Dieses Problem ist aber selten.
    Wegen dem Platz: Rechne einfach pro Schwein 0,5 qm und eine Mindestkäfiglänge von 120 cm ein, dann kommst du gut hin.

    Zitat

    1 Weibchen zu den 2 Böckchen geht ja überhaupt nicht.


    Da hast du Recht.


    Zitat

    Wie sieht es aus mit 2 Weibchen zu den 2 Böckchen?


    Das wird vermutlich auch nichts. Meerschweinchenmänner bilden sich normalerweise einen Harem, d.h. du braucht pro Bock mind. 3 Schweinefrauen. Dafür reicht wiederrum der Platz nicht, abgesehen davon, dass die Böcke kastriert werden müssten, wenn ihr sie dauerhaft zusammen halten wolltet.


    Was ich allerdings gern wissen würde: Wieso möchtest du denn Babys?
    Hast du Zuchterfahrung oder möchtest du richtig züchten? Kennst du dich mit Rassen und Farben aus? Könntest du die Aufzucht übernehmen, wenn es die Mutter nicht schafft? Da kommt einiges zusammen, außer nur ein Schweinchen decken zu lassen und zu warten "bis es wirft".

    Milben kann man mit bloßem Auge nicht erkennen, das kanns wohl nicht sein. Da kann dir auch niemand genaue Anweisungen geben, deshalb bring Fabi mal zum Tierarzt.
    Ich behandle hier zur Zeit Milben, die Behandlung kostet mich auf jeden Fall unter 40 Euro (genau kann ichs nicht sagen weil in die Rechnung noch andere Behandlungen eingeflossen sind).