Beiträge von Muffin

    Hast du mal versucht, beide vor der Zusammenführung mit Bachblüten zu behandeln? Ich kenne mich mit dieser Behandlung leider nicht aus, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, ein paar Stunden vor einem erneuten Vergesellschaftungsversuch aggressionssenkende Mischungen zu geben.

    Es kommt drauf an, wie schlimm die Prügelei war. Raufereien sind normal und dabei sollte man auch nicht eingreifen. Du solltest sie auch nicht auf deinem Schoß zusammensetzen, da sind ganz schlechte Voraussetzungen gegeben.
    Benutze zur erneuten Zusammenführung den Freilauf. Wasche die ganze Ausstattung gründlich ab und sorge für genügend Unterschlüpfe. Setze die beiden dann hinein und warte ab. Wie gesagt, Raufereien darfst du nicht unterbrechen. Geh nur dann dazwischen, wenn es zu heftig wird und sie sich blutig beißen oder kurz davor sind!
    Und keine Panik - die meisten Vergesellschaftungen funktionieren, wenn man es richtig macht. Lass dich nicht verunsichern, diese Rangkämpfe sind für "Meerschweinchen-Anfänger" immer ein bisschen schwierig, glaube ich.

    Auf welcher Seite des Hauses befindet sich der Balkon? Wenn er auf der Südseite ist, wird es im Sommer natürlich sehr heiß... Auf jeden Fall solltest du für eine ausreichend große schattige Fläche sorgen (etwa 1/3 des Balkons). Und nicht nur das, es muss auch eine gute Luftzirklation gewährleistet sein. Ein Sonnenschirm eignet sich dafür ganz gut.

    Ich empfehle dir, von Vitakraft-Produkten abzusehen. Bestimmt ist nicht alles schlecht, aber soviel ich weiß verkaufen die nur gepresstes Heu. Das hat meist nicht eine ganz so gute Qualität wie lockeres und ist dazu noch teurer. Ich nehme z.B. gern das lockere Heu von Multifit.
    Zu den Spielsachen gab es doch gerade erst einen Thread, oder? Schau doch da mal vorbei!

    Zitat

    ich würde mal zu einem anderen TA gehen, oder besser zu einer Kleintierklinik