Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

"Loch" im Zahn

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Mein Meerschweinchen hat ein Lippengrind!
    Das ist jetzt langsam am verheilen, doch an den oberen Zähnchen hat er jetzt zwei "Löcher" es sind zwei breunliche vertiefungen in den Zähnen!
    Kann das irgendeine verbindung haben?
    Oder weiß wer, woher es kommt, ob man was machen soll?
    Kann das Zeugs vom Lippengrind irgendwie den Zahn angreifen?
    Is das vielleicht ein Mangel?


    lg, Little Piggy

  • Ob Lippengrind die Zähne angreifen kann weiß ich auch nicht. Da würd ich auch mal beim TA nachfragen. Vielleicht haben die "verfärbten Löcher" aber auch gar nichts mit dem Lippengrind zu tun.
    Wie habt ihr den Lippengrind denn behandelt? Habt ihr vom TA eine Salbe bekommen oder habt ihr "nur" Fettsäuren und vitaminreiche Kost gefüttert? Sonne soll die Heilung auch positiv beeinflussen. Lippengrind wird ja schon durch einen Mangel ausgelöst, treten dann kleinste Verletzungen am Mäulchen und Lippen auf kann sich dort ein Pilz bzw Bakterien ansiedeln. Aber an den Zähnen?

  • Also!Wir ham uns vorgenommen, es erst mit Kamilletee und K.Salbe zu probieren! Naja, und wenn´s ned bessa wird halt zum TA.!
    Ich finde es nur Komisch, weil ich keine ahnung von so was hab, ich dachte immer, Nager bekommen nicht solche "Löcher"!
    Also, wir waren noch nicht beim TA., das Lippengrind wird aber besser!
    Die Zähne, .... naja, vielleicht ein bisschen!
    Oder kommt das vielleicht von dem Dreck der manchmal zwischen den Zähnchen ist!?!? da ist manchmal auch ein bisschen!.... :roll:


    Würdet ihr trotzdem noch zum TA.,oder erst mal schauen, ob man´s so wegbekommt?


    lg!!! :D

Ähnliche Themen wie "Loch" im Zahn