Meerschweinchen Vergesellschaftung

Hurley ist eingezogen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Nun ist sie hier bei uns ... Prinzessin Hurley
    Dahlia war heute Nachmittag bei uns und hat sie mitgebracht (einige haben das ja schon vorab mitbekommen).

Tja, es gibt gar nicht viel zu berichten. Wir haben hier n Riesen-Aufwand betrieben, ein großes VG-Gehege eingerichtet, viel lecker Frischfutter verteilt, gefühlte 100 provisorische Unterschlüpfe ...

Und dann war gar nix. Hurley ist eine ganz liebe, genügsame Maus. Sie hat sich irgendwie sofort eingegliedert.

Nach ca einer Stunde haben wir sie dann in ihr Gehege gesetzt und da lief auch nichts Aussergewöhnliches ab :roll: fast schon langweilig :roll:

Ich will ja gar nicht meckern, ich bin ja heilfroh, dass alles gut ist. Nun sitzt sie in meiner Gruppe und futtert ... und futtert ... und futtert ... hört das auch auf? :lol:

• Ach das ist ja toll, dass es so gut läuft!!!!! Freut mich so sehr. :D

Ein Extra-Küsschen für Prinzessin Hurley von mir. Mir hat sie auch schon immer soooo gut gefallen. In die kleine Maus kann man sich ja nur verlieben!

• Hier ist der Link von ihrer ursprünglichen Vorstellung. Sie kam ja von Dahlia
    - Thema gelöscht -

Ich mache aber ganz bald auch Fotos :wink:

Urkomisch, dass es so einfach war ... und ich hatte echt Schiss. Aber Dahlia ist so entspannt gewesen, das hat sie sicher auf das Schweinchen übertragen :D .

Hope, ich gebe ihr einen Extra-Kuss :wink:
    Bei dir hätte sie es auch gut gehabt :wink:

• Hier herrscht zur Zeit allgemeine Appetitlosigkeit :? aber ich denke, das ist ganz normal. Hat ja gerade gestern erst eine kleine Veränderung gegeben :wink: .

Diese Nacht (ich wollte gerade ins Bett gehen) hat Hurley gecirpt :shock: .
    Das habe ich noch nie in Echt gehört, war schon seltsam. Die anderen Schweinchen sind wie angewurzelt stehen oder sitzen geblieben und hatten ihre Augen weit aufgerissen. Das ging ca ne Minute, dann war Hurley wieder still. Die Anderen verhielten sich plötzlich wie immer :roll: .

Ansonsten wird Hurley ab und zu noch verjagt, wenn sie Hanna zu nah kommt. Aber unser Vito kommt dann immer dazu und bespringt Hanna, die dann wieder ganz artig ist ... das finde ich schon interessant.

Und Juli sitzt nun immer vorzugsweise vor Hurley`s Häuschen. Sieht aus, als würde sie auf sie aufpassen. Sie geht nicht zu ihr rein und bedrängt sie nicht. Das find ich richtig süß.

Mein Mann meint, Juli ist jetzt Hurley`s Patentante :D

• Hallo zusammen, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Dadurch, dass ich die Nähe zu Distanz sehr gut überbringen kann, kam es wohl wirklich so rüber, als wäre ich entspannt, eigentlich war ich es aber nicht, denn ich hänge sehr an meinem Schatz. Sie ist ein tolles Schweinchen, einfach ein Engelchen.

Süß? Vonni, habe ich da richtig gelesen, danke, aber so bin ich :D Deine Kinder mochten mich ja auch an Anhieb :) Das nächste Mal bring ich Spielzeit mit :)

Naja ich wünsche dir viel Spaß mit meiner Hurley, pass gut auf sie auf :)

• Hallo :D natürlich passe ich gut auf sie auf ... und der Großteil meiner Schweinchen auch :wink: .

Haste richtig gelesen, du bist ne ganz Süße! Deine Hurley ist wirklich ein tolles Schweinchen, ich hab sie sehr, sehr gern!

Hat sie bei dir eigentlich auch schon gecirpt? Kam jedoch nur einmal kurz vor ... bisher.