hi...
Ich hab da mal eine frage ;woher weiß ich wann mein Meerschweinchen brunstig ist , also trächtig werden kann ???
![]()
Brunstig?!
-
-
-
dieses forum unterstützt keine vermehrung, deshalb wird dir auch keiner darauf antworten.
als züchter weiß man sowas und ansonsten, wenn man keinen nachwuchs will, dann sollte der bock kastriert werden und erst nach 6 wochen wieder zur dame kommen. -
Ich habe auch nicht vor zu züchten (mein Schweinchen ist doch schon viel zu alt ) frage nur mal so ,weil es mich mal interressiert .
-
ich merke es bei meinen am verhalten... und jetzt am verhalten von oskar

ansonsten habe ich mal gelesen, dass die vagina anschwillt und da dann wohl auch ein sekret austritt...
-
Na bei solchen aussichten bin ich froh , dass meine lady`s schon so alt sind.
-
Aber danke trotzdem

-
Bei mir werden die Weibchen dann auch vom Kastart bestiegen, nicht alle aber manche lassen das dann schon zu.
In der Zeit ist es dann ziemlich laut immer, weil gebrommselt wird und durch den Stall gerannt wird.
LG
-
...wollte mal gerne wissen, wie das bei den Meerschweinchen-Damen so ist. Ich merke es auch am Verhalten, die haben dann ne totale Klatsche. Zur Info: habe zwei Mädels.
Was passiert denn da? Bekommen die dann auch Eisprünge, kommt der Eisprung nur durch die Paarung zustande wie bei Kaninchen und was passiert in der Gebärmutter? Zur Blutung kommt es scheinbar nicht, habe zumindest nix bemerkt.
Und nein, ich will nicht züchten oder ähnliches. Mich interessiert es einfach was da biologisch passiert.
Vielleicht kennt sich da jemand aus, der meine Neugier stillen kann :wink:
Danke schon mal...